12.04.2007, 22:52
Herpes schrieb:was politiker so alles von sich geben. vielleicht meinten die aber auch nur, das eine andere besatzung runterfliegt und ein schiff somit getauscht wird. das mag bei gerade bei den s-booten kein allzu großes problem sein.HGW schrieb:Dem ist nicht so. Nach meinem Kenntnisstand wurde aber ein Pool eingerichtet, in denen Soldaten zwecks Ersatz von Ausfällen und Sofortbedarf für die Z-Flottille bereitgehalten werden.Vor dem längeren Libanoneinsatz wurde von Seiten der Politik gesagt, es stünden für jedes Schiff Ersatzmannschaften bereit und dass dieses System generell eingeführt werden soll, um bei Einsätzen kurzfristig und längerfristig einsatzbereit zu sein.
In wie weit das der Wahrheit entspricht, kann ich nicht sagen.
Zitat:Das kann ich nicht nachvollziehen, da auf den Baugleichen De Seven Provinzien 40 VLS integriert sind und Platz für weitere 8 sind.seit wann ist die de zeven baugleich zu den f-124? hast du überhaupt schonmal bilder der beiden schiffe gesehen? jetzt wundert mich deine anspielung auf die spanischen schiffe auch nicht mehr sonderlich.
Zitat:Also jetzt redest Du auch von Oto Melara 127/64. Jetzt habe ich nochmal bei Oto Melara nachgesehen. Kann ja sein, dass ich derjenige bin, der sich täuscht, wenn nun schon 2 Leute davon reden. Aber ich finde bei Oto keine 127/64. Es gibt nach wie vor nur eine 127/54 LW.die oto melara seite wird ohnehin nicht besonders intensiv gepflegt. die news dort sind ja auch alle schon recht alt. allerdings habe ich online bisher auch erst einen etwas tiefer gehenden artikel zu den neuen geschützen gelesen, finde den aber auf die schnelle nicht.
Zitat:Was bezweckst Du mit 4 MLG 27? Erwartest Du einen Übersättigungsangriff mit 30 oder mehr Speedbooten?naja 4 stück sind durchaus sinnvoll z.b. zur richtigen 360° abdeckung aber auch bei sättigungsangriffen (mit deutlich weniger als 30 booten) bzw. im falle eines versagens eines einezlnen geschützes.
Zitat:sehe ich auch so. ein solches schiff dürfte deutlich mehr kosten.Zitat:anvisierte Kosten 200-300 Mio €Bei der Bewaffnung die Du angesprochen hast, ist 300 Mio kaum möglich, denke ich. Schon gar nicht,weil es wiedermal nur eine Kleinserie wird.