23.04.2007, 19:30
Cluster schrieb:Wieso sollte China sein Arsenal graoßartig ausbauen, wenn man einem Gegner (ohne NMD) schmerzhaft treffen könnte.Wenn es nur um "Schmerzhaft treffen" geht wird sich die Rüstung auch mit NMD in Grenzen halten.
Wenn sie eine wirkliche Abschreckung im Sinne von MAD erreichen wollen müssen sie ihre Arsenale genauso ausbauen. Da macht dann NMD nicht mehr viel aus.
Cluster schrieb:Die Chinesen könnten die Gelder nutzbringender an anderer Stelle investieren. Von daher ist das ein wenig zu vereinfacht gesehen.Da ich nicht zu den Chinesen halte habe ich absolut nichts dagegen wenn sie ihre Gelder in sinnlosen Rüstungsprojekten verschleudern.
Bevor sie ein paar Flugzeugträger bauen oder im Golf dauerhaft Präsent sind sollen sie ruhig ihre atomaren Arsenale aufrüsten.
Da muss die USA nicht groß reagieren.
Cluster schrieb:Staaten, welche die USA mit WMD angreifen, sehen eh ihrer nuklearen Vernichtung entgegen und das wissen alle.Als ob das noch interessieren würde wenn der 1. Irankrieg oder der 2. Koreakrieg ausbricht...
Wenn die Regime fallen - was auch durch einen rein innenpolitischen Prozess passieren kann - werden sie unberechenbar.
Das hat nichts mit verrückt sein zu tun. Höchstens mit Fatalismus.
Wir sind am Ende? Schön, dann reißen wir aber auch noch so viele Feinde mit in den Abgrund.
Solche Zerstörungswut kennt man zu Genüge. Hat Deutschland am eigenen Leibe erleben dürfen.
Willst du wetten das da schon alles gut läuft? Ich nicht.
Da lass ich mir von den Amis gerne einen Abwehrschild für Lau aufstellen.
Auf den Rest (F-22) gehe ich nicht weiter ein, der hat hier nämlich nichts zu suchen.