23.04.2007, 19:41
Nightwatch schrieb:Als ob das noch interessieren würde wenn der 1. Irankrieg oder der 2. Koreakrieg ausbricht...
Wenn die Regime fallen - was auch durch einen rein innenpolitischen Prozess passieren kann - werden sie unberechenbar.
Das hat nichts mit verrückt sein zu tun. Höchstens mit Fatalismus.
Wir sind am Ende? Schön, dann reißen wir aber auch noch so viele Feinde mit in den Abgrund.
Solche Zerstörungswut kennt man zu Genüge. Hat Deutschland am eigenen Leibe erleben dürfen.
Willst du wetten das da schon alles gut läuft? Ich nicht.
Da lass ich mir von den Amis gerne einen Abwehrschild für Lau aufstellen.
Der erste Irankrieg kann ausbrechen, das ändert nichts daran, dass die Iraner kein Raketensystem haben, das die USA erreichen könnte. Bei den Nordkoreaner sieht das ähnlich aus.
Die Logik von Kernwaffeneinsätzen bei einem innenpolitischen Auseinanderbrechen kann ich nicht nachvollziehn. Legt man diese Logik zu Grunde, wären wir mit hoher Wahrscheinlichkeit schon über 15 Jahre tot. Hmm dein Deutschlandbeispiel zählt für mich ehrlich gesagt nicht, da die WMD nicht gegen die Alliierten eingesetzt wurden.
Daher verteidigen sich die Amerikaner im Moment maximal vorbeugend vor einer im Moment noch imaginären Bedrohung.