Raketenabwehrschilde
Cluster schrieb:Der erste Irankrieg kann ausbrechen, das ändert nichts daran, dass die Iraner kein Raketensystem haben, das die USA erreichen könnte. Bei den Nordkoreaner sieht das ähnlich aus. [/Qutoe] Mal davon abgesehen, dass das bei NK längst nicht so ähnlich aussieht - es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sie derartige Systeme haben.
Und Japan und Europa sollten wir auch nicht unter den Tisch fallen lassen.
Erst recht nicht die dortigen US-Basen

Cluster schrieb:Die Logik von Kernwaffeneinsätzen bei einem innenpolitischen Auseinanderbrechen kann ich nicht nachvollziehn. Legt man diese Logik zu Grunde, wären wir mit hoher Wahrscheinlichkeit schon über 15 Jahre tot.
Weil die in Moskau intelligent genug waren sind Mullahs und Kim Jong nicht anders?
Deinen Optimismus hätte ich gerne.

Cluster schrieb:Hmm dein Deutschlandbeispiel zählt für mich ehrlich gesagt nicht, da die WMD nicht gegen die Alliierten eingesetzt wurden.
Als ob das vor dem Hintergrund alliierter Bombenangriffe auf Deutsche Städte relevant wäre. Hat sich ein Hitler um den Erhalt Deutschlands geschert als alles verloren war? Nein, Deutschland sollte mit ihm untergehen. Das er kein Giftgas einsetzte lag doch nur an seinen eigenen Erfahrungen. Glücklicher Zufall.

Cluster schrieb:Daher verteidigen sich die Amerikaner im Moment maximal vorbeugend vor einer im Moment noch imaginären Bedrohung.
Der Kluge baut vor.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: