Raketenabwehrschilde
Cluster schrieb:Tja interessant, wie schnell sich die Einschätzungen ändern. Hätte die Diskussion 1987 stattgefunden, hättest du vermutlich Moskau auch nicht für so intelligent gehalten.
Ich hätte vor der Gefahr gewarnt. Das ist ja wohl selbstverständlich.
Einfach ignorieren und hoffen das der Worst Case nciht eintritt bringt garnichts.

Cluster schrieb:Eine politische Führung muss schon einen argen geistigen Knacks haben, wenn sie so etwas nutzt.
Sie muss lediglich vor dem nichts stehen. Selbst ich würde es in einer solchen Situation erwägen mit wehenden Fahnen und Kanonendonner unterzugehen.
Verloren hab man sowieso schon. Warum es dem Angreifer nicht heimzahlen?

Cluster schrieb:Nazi-Deutschland hatte so eine und Nordkorea könnte wegen des stalinistischen Systems ähnlich sein, muss es aber nicht. Iran sehe ich etwas anders gelagert, selbst wenn ich die Vernichtung der Nuklearanlagen befürworte.
Niemand redet vom Müssen. Es besteht jedoch die Möglichkeit.
Den Iran schätze ich noch schlimmer ein. Religser Fanatismus, Mahdi, Märthyrer, Paradies und so.

Cluster schrieb:Letztlich kann NMD ein gigantisches finanzielles Grab sein, da schon in 10 Jahren vielleicht ganz andere Technologien zur Verfügung stehen, die sicherer, langfristiger und globaler wirksam sind.
IMO kein Argument gegen NMD. Hier geht es um zuviel.
Und einem nutzen haben die neu entwickelten Technologien allemal.
Allein der ABL, was der alles könnte wenn er mal funktionieren wird...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: