Phönizier
#10
Hellenen welche erst um 1800bc den balkan von Afrika aus besiedelt haben.

Das ist grundfalsch.

Es gab keine solche Wanderung von Afrika auf den Balkan. Die Griechen stammen wie die anderen Indogermanischen Balkanvölker auch aus dem Nordosten.

Nun zu diesem Autor hier: ich will (nicht dir ! anderen) mal erklären wie so was zustande kommt, den das ist kein Einzelfall.

Da studiert jemand Geschichte und ist nicht sonderlich gut darin und stellt plötzlich fest wie viele Geschichtswissenschaftler das die Archäologie eine völlig brotlose Kunst ist und er gebildet aber Arm bleiben wird. Er will aber reich werden.

Daher behauptet er irgend etwas möglichst absurdes und sucht dafür „Beweise“ und sucht man nur lange genug kann man für alles Indizien konstruieren. Diese Indizien werden dann als Beweise ausgegeben, dann schreibt man ein Buch und macht PR und:

Tatatarrata

Wird reich. Das ist das ganze Ziel, der ganze Zweck der Übung.

Das geht von Leuten die behaupten Karl der Große habe nicht gelebt über Leute die behaupten in Bosnien hätte es ein geheimnisvolles riesige Pyramiden bauendes Reich gegeben hin zu den Leuten die Atlantis suchen hin zu den Leuten die Außerirdische suchen.

Je nach Geschickt und Frechheit ist die Hypothese nun mehr oder weniger absurd.

Lustig ist, das inzwischen Massen von Brotlosen Geschichtsfritzen alle das gleiche versuchen, für jede solche wilde Behauptung die bekannt wird und dann Geld bringt, gibt es hunderte von Behauptungen die kein Interesse finden. Dutzende versuchen es und einigen wenigen gelingt es dann:

die Geschichte für ihre persönlichen Nutzen jetzt und hier zu verfälschen.

Da wir in der Zeit des Internet leben, ist so was heute viel leichter als früher, und findet sehr rasch dann Leute wie Merco die damit ohne direkt Geld damit zu verdienen ihre Politischen, Persönlichen Interessen vertreten sehen.

Daher sind solche Märchen dann besonders geeignet Geld zu bringen wenn sie um geschichtliche Streitpunkte zwischen Völkern gehen die heute leben.

Die Folge: der Markt bestimmt das Angebot und siehe da: schon nimmt die Zahl der Publikationen die sich schon von Grund auf gezielt solche Streitereien suchen für ihre Märchen sprunghaft zu.

Vor ein paar jahren noch hat man eine krude Geschichte erfunden und das Primäranliegen war, das sie möglichst toll und spannend klingt damit sie sich gut verkauft. Die Lumpen die das machten, machten es in ihrem Spezialgebiet weil sie sich da natürlich besser auskannten.

Heute hingegen ist es noch besser: Unabhängig davon was das Spezialgebiet von einem ist, suchen diese Leute bevor sie überhaupt eine Idee haben was für Lügen sie konstruieren werden erstmal einen möglichst gewinnnträchtigen Streit und erst wenn sie einen solchen gefunden haben, fangen sie dann an Lügen zu verbreiten.

Ein Musterbeispiel für einen politisch enorm erfolgreichen Streit dieser Art ist die Frage ob die Karthager Schwarze waren oder nicht, in den USA haben diese Hypothesen die Historische Realität sogar so vollständig ersetzt das in Filmen wo ein Karthager kein Schwarzer ist die Afroamerikaner aufheulen dies sei Rassismus.

Dennoch ist auch in den USA die Wahrheit durchaus noch bekannt. Aber das Volk, die Masse der Menschen verliert das bisher geordnete Geschichtsbild und dieses wird ersetzt durch ein gewirr von Lügen die sich auch noch wieder sprechen.

Die Folge ist, daß die Geschichtliche Bildung wieder degeneriert und wir uns zurück entwickeln zu der Zeit wo es statt Geschichte nur Märchen und Legenden gab !

Und all diese Märchen und Legenden, die man früher ja ebenso blind geglaubt hat, wird man wieder glauben und behaupten sie seien wissenschaftlich begründet.

Das ist eine gefährliche und ablehnenswerte Entwicklung !!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: