Makedonien ein eigener Staat
@QuintusFabius

Auch mit 'Z' geschrieben ist das nicht tolerierbar, finde ich. Es ist dann immernoch dasselbe. Es ist nunmal Fakt, dass es nie eine makedonische Nation gegeben hat uns es auch keine gibt. Makedonien ist eine Provinz in Nordgriechenland. Die sollen sich einen anderen Namen für ihr polyethnisches Land, welches aus Bulgaren, Albanern, Serben, Sinti und Roma besteht suchen.
Habe deine Posts zu diesem Thema gelesen und muss sagen, dass du den Konflikt nicht ganz verstehst.
Die Regierung von Skopje will sich ja Makedonien nennen, damit sie 1. Griechische Geschichte für sich einnehmen können 2. damit sie Gebietsansprüche stellen können. Schau dir doch mal was sie für eine Propaganda verbreiten und wenn man ihre, nicht auf historische Fakten basierende Propagandatexte mit ein bisschen historischem Wissen und gesundem Menschenverstand zersprengt, dann sind sie alle auf einmal auf und davon. Oder denkst du, einer von denen kommt hier noch rein und beantwortet mir diese 4 kleine Fragen, welche ich gepostet habe? :wink:

Als ihr Land 1992 unabhängig wurde, da nannte man die Nordgriechische Provinz schon Makedonien. Dieser Name ist schon vergeben 8)
Mein Vorschlag:
Die sollen ihren alten Namen VARDARSKA BONAVINA wieder annehmen :!:

Und noch ein:

Zitat von dir:

''Der Anteil der Bevölkerung lag zur Zeit von 1900 bei 40% Griechen (heute 99%), 25% Mazedoniern, und 15% Türken und weiteren 10% anderen Muslimen, der Rest waren dann Vlachen.''

Entschuldige bitte, aber :lol: :lol: :lol: Du schreibst echt gute historische Sachen hier im Forum aber hier scheinst du dich leider nicht auszukennen.

25% "Mazedonier"? Und wo sind denn dann bitteschön die Bulgaren abgeblieben?
Die 25%, welche du hier als "Mazedonier" angibst sind die 25% Bulgaren. Die bulgarische Bevölkerung Makedoniens war keine makedonische Nation mein Freund :!:

Seit wann gibt es denn ein Volk, dass sich seit 200 Jahren Makedonen nennt :?: :lol: :lol: :lol: Das stimmt nicht was du sagst. Nochmals: Die Bulgarische Bevölkerung war keine makedonische Nation! Ich empfehle dir dich etwas besser darüber zu informieren.

Die User vom Forum der folgenden Seite können dir mit Sicherheit weiterhelfen:
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.macedoniaontheweb.com">www.macedoniaontheweb.com</a><!-- w -->

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: