Preußen
#25
Also meine wurzeln liegen in allenstein.
Dies gehört zu einem, von einem user ebend beschriebenen, unwichtigen teil des deutschen reiches...!
Na dann vielen dank!
Weißt du eigentlich, wie sich die menschen gefühlt haben als sie da wegmussten? scheiße sag ich dir, richtig scheiße! Und das immer noch!
Und das das wertloses gebiet ist...ich weiß ihr seit alle die übelsten geschi-asse! wirklich, méin respekt!
Man muss schon wissen was man sagt @demon z.b.
die deutschen opstgebiete, waren im grunde genommen immer die gebiete, in denen die deutschen zu hasue waren! die polen haben im ma und so auch drum gekämpft, keine frage, aber vom mittelalter aus kann man diesen standpunkt garn icht betrachten. Dieser standpunkt bietet sich erst später an. Also kann man abschließend nur festhalten, dass deutschland diese gebiete zustehen. Es ist nunmal so. Ich meine elsass-lothringen z.b.:
da haben um 1918 rum auch fast nur noch deutsche gewohnt, trotzdem bin ich der meinung dass es gut war dss diese gebiete wieder zu frnkre´ch gehören.
Und bei den ostb´gebieten?? nach dem 1. weltkrieg wurde die bev. gefragt zu welchem staate sie gehören möchte.
Und glaubt ihr wirklich, dass nationalistisch aufgezogene deutsche zu polen gehören möchten?? Man was träumt ihr nachts!!
Und noch mal was ganz anderes, das mit intelligenz und so welches ich geschireben habe,
das war zum einen auch ein rückführung auf die gebiete um oppeln z.b., alles wirtschaftlich exorbitant hoch entwickelte gebiete, die wichtig sind für dtl...!
Es ist doch auch deutsches land...guckt euch mal die schullandkarten von ca 1960 an, da stand BRD, DDR, und deutsche ostbegiete unter verwaltung der polen.
Und was haben die polen mit diesen gebieten gemacht?
Ich will ja nicht sagen nichts, aber wollt ihr sagen viel?
würde mich ja echt mal interessieren,
und an denjenigen der der meinung ist, dass ich nen streber bin und mir irgendwelche geschichtsdaten auswendig lernen, den möchte ich doch bitte dass ich beim norddeutschen landesvergleich 2. geworden bin!
Achja, deutsches bildungswesen, zählt ja alles nicht...!
Pisa lässt grüßen!:wall::wall:

Ps: möchte keinen gekränkt haben, hoffe ihr habt auch nicht die absicht!Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: