Preußen
#28
@XMan
Zitat:Also kann man abschließend nur festhalten, dass deutschland diese gebiete zustehen.
Du liegst falsch. Schön da haben irgendwann mal Deutsche gelebt, die am Ende des zweiten Weltkrieges brutal vertrieben wurden.
Heute leben im ehemaligen Preussen Polen. Meinst du die möchten heutzutage "heim ins Reich"?

Wenn du so gut in Geschichte bist, dann kennst du ja sicherlich die Geschichte des Russlandfelzuges. 20 Millionen Russen und Millionen von Polen (in relativen Zahlen hatte Polen die höchsten Menschenverluste des 2.WK) sind im 2.WK gestorben!
Deutschland ist als Verlierer des zweiten Weltkrieges verdammt gut weggekommen, vergleiche doch mal den Lebensstandard eines Deutschen mit dem eines Russen oder Polen.
Irgendwelche Folgen muss es doch haben eines der größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte anzuzetteln, du kannst von den Opfern und dann Siegern doch kaum verlangen, so zu tun als sei nix gewesen.
Von daher war es keine "Frechheit" den Deutschen die Ostgebiete wegzunehmen.
Die Zeiten in denen europäische Länder Gebietsforderungen gegeneinander stellen sind zum Glück vorbei.



P.S. Ich finde es rätselhaft wie man mit derartigem Revanchismus und einer solchen Syntax und Grammatik Zweiter im norddeutschen Landesvergleich werden kann:
Zitat:und an denjenigen der der meinung ist, dass ich nen streber bin und mir irgendwelche geschichtsdaten auswendig lernen, den möchte ich doch bitte dass ich beim norddeutschen landesvergleich 2. geworden bin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: