Preußen
#31
Ja, es gibt diese Ortsschilder.
Aber woher hast du das mit diesen 1 Millionen Deutschen?? Meinst Du damit die Schlesier? Von denen sind soweit ich weiß mittlerweile ZIEMLICH viele hierhingezogen als Spätaussiedler so wie die Deutsch-Russen.


Zitat:Bzgl. Königsberg wäre es natürlich schön, wenn wir es zurückbekommen könnten
Wäre schön? Wie meinst Du das mit schön? Wie stellst Du dir das überhaupt vor????? Und wenn dieses Gebiet von den Russen "vergeben" werden würde:lol!:
, dann würde ich es wegen seiner geographischen Lage eher Litauen zusprechen.
Und was soll mit den ganzen Russen dort geschehen? Rausschmeissen oder "integrieren"?
Du spielst hier mit Gedanken die wirklich totale Utopie sind und die leicht in Konfrontationen ausarten könnten.


Zitat:Mich würde mal interessieren, ob ein Nationalpole wie Du nicht auch gerne Eure Ostgebiete wiederhaben würdest?
1. Du hast mich hier nicht so zu nennen und schon garnicht so!!!
Ich sehe das als Beleidigung, genauso als wenn ich Dich hier Nazi nennen würde. Da sehe ich keinen Unterschied drin.

2. Ich bin Pole und mir der Geschichte meines Landes bewusst und zwar im gleichen Maße wie ich der deutschen Geschichte bewusst bin.
Ich weiss nicht warum du mich für einen Nationalisten hälst, eine Bezeichnung mit dem Wort "National" würde eher auf Dich passen wenn ich mir hier deine Wünsche bezüglich der Deutschen-Ostgebiete anschaue.

3. Ich halte Gedankengut von wegen "Ich will das mein Land diese und jene Gebiete zurückbekommt weil sie früher zu uns gehörten" für totalen Quatsch!
Und deiner Frage bezüglich, würde ich die polnischen Ostgebiete nicht zurückwollen, das diese nicht polnisch sind. Sie gehörten politissch zu Polen und es gab dort eine polnsiche Bevölkerung. Doch diese sind nur durch Siedlungsmaßnahmen dorthingekommen. Diese Gebiete waren, sind und werden ich sag mal Ur-Ukrainische bzw. Ur-Weißrussische Gebiete bleiben. Das gleiche gilt für die deutschen Ostgebiete.
Und bitte keine Argumente von wegen "alles was dort steht ist von Detuschen erbeut worden und die Polen haben es einfach übernommen".
Danzig war zu 95% zerstört, Breslau zu 97%. Ich könnte diese Liste weiterführen und es gäbe kaum ehemals deutsche Städte, die nach dem Krieg nicht unter 90% zerstört waren und dann von den Polen wiederaufgebaut wurden.
Die 10% - 5% was uns von den Deutschen überlassen wurde, könnte man als Entschädigung für 6 Millionen Tote und für die Zerstörung unzähliger, vor allem Warschau (98%), Städte auf polnischen Gebiet sehen.
Auch wurden hier Polen dafür angegriffen, das sie die deutschen Gebiete runiert haben. Das lag nicht an Boshaftigkeit oder an dem Fehlen von wirtschaftlichen Geschick, sondern an einer Systemform die man "Sozialismus" nennt. Dieses Sytem hat auch unter Leitung von Deutschen, deutsche Gebiete in der DDR ruiniert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: