Preußen
#33
@ Sophie X

Also, warte mal, wann und in welcher politischen Welt leben wir denn HEUTE???
Also ich weiß ja nicht wie alt du bist oder wie deine Rezeptionsfähigkiet moderner Massenmedien aussieht, aber irgendwie erinnern mich deine Ansichten an eine recht graue und primitive Vorzeit.
Also hast du die letzten Jahre irgendwie verpennt???
Und was heißt denn hier common sense von vor 1990??
Also deine Wahrnehmungsfähigkeit scheint mir ein bißchen Verzerrt!!!
Diese Vorstellungen( so was heißt Revanchismus für mich!!!) waren eben bei den radikalen Rechtsauslegern, greisen alten Vertriebenenfunktionären und einigen alten Säcken bei der CDU ( Anteil der ewig-gestrigen an dem CDU-Parteivolk) sicher anzutreffen, aber das ist ja nicht gerade common sense meine liebe! Also weiß ja nicht aus welchem sozial-politischem Milieu du herstammst, aber ein bißchen zittere ich vor deiner stumpfen revanchistisch-blinden Geisteshaltung! Außerdem gibt es noch so einigee mehr an politischen Gruppen in der BRD und seit Willy Brandt und den Ostverträgen hatte sich auch so einiges getan im denken, aber kann ja sein, das für dich nur solch honorige Säcke zählen, wei ich sie genannt habe.

Aber heh, was solls, wir leben ja nur in einer Zeit der globalen Herausforderungen, der wirtschaftl. Globalisierung, der Problematik des wirtsch. Strukturwandels, des demographischen Rückgangs unserer Bevölkerung und des weltweiten terrorismus und des reichtumsbedingten Nord-Süd-Konflikts. Also Dinge die man besser supranational, also im rahmen der europäischen Einigung machen sollte!
Aber was solls, wir machen hier lieber eine auf gute patriotischenDeutsche/Preußin und reden davon unsere alten gebiete zurückzukriegen!
:pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle:
Hallo! Die Welt hat sich weiter gedreht. Ich will mich jetzt mal gar nicht an die Diskussium um die historischen Legitimation von gebietsansprüchen wagen, denn das Thema ist ja wirklich für den Arsch.
Außerdem hab ich da schon was gepostet gehabt und wer es immer noch nicht kapiert, die Argumentationen von Bastian, Alexander und auch demon Wojny ( heh, fühl mich auch angesprochen wenn hier von Unseren Polen die rede ist :boxSmile sind da recht gut. Einfach lesen und verstehen.
Und wie ich auch jetzt gerade geschrieben habe, es sind heute andere Zeiten!
Kommt doch bitte nicht mit den Problemen der vergangenheit, wenn heute neue viel wichtigere Probleme anstehen!
So, das ist eben kleinkariertes preuß. Denken und Handeln. Nie über den tellerrand!
@ Bastian
Also ich hab ja auch ein wenig Ahnung von geschichte und hatte auch geschichts-LK. Also kann mich auch nur wundern wie XMAn da auch nur überhaupt in irgendeine überregionale Ausscheidung kommen konnte. Klingt hart, aber du hast völlig recht. Sicher hat er histor. Fakts drauf, kann sie aber nicht einordnen und bewerten. Sorry.


Die Problematik der deutsch. vertreibung ist sicher ein vernachlässigtes und auch teilweise etwas stiefmütterlich behandeltes thema, aber hier geht es wirklich nur darum sich mal von Schuld reinzuwaschen und selbst das Opfer spielen zu können. Aber dafür waren die Vrebrechen der Nazis zu groß! Wie gesagt, noch gut weg gekommen !
Und heute wohnen da Polen, da ist einfach nichts mehr mit irgendeiner Verschiebung von grenzen! Die ethischne Homogenität ist da gegeben undsie ist polnisch. Und wie gesagt, die Deutschen werden ja eh eh weniger, also auch allein aus der prqagmatischen Sichtweise, was sollen wir denn mit mehr land?
Und wie Alexander richtig gesagt hat, wenn jede Nation wieder mit so einem Bullshit anfangen würde, dann wäre halt Europa nicht mehr die fortschrittliche, friedliche Wohlstandsinsel, die wir heute sind und ich für meinen Teil will, das das so bleibt.
Kann ja sein, das sich so manche verwirrte Kreaturen wider nach Blut und Boden Kreigen zurücksehnen, ich aber nicht!!!!

( bemerkung: Tut mir leid, bei solchen Beiträgen kann und will ich nicht so sachlich und unemotional wie gewohnt argumentieren!)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: