Preußen
#36
Zitat:Thomas Wach postete
Also, warte mal, wann und in welcher politischen Welt leben wir denn HEUTE???
Also ich weiß ja nicht wie alt du bist oder wie deine Rezeptionsfähigkiet moderner Massenmedien aussieht, aber irgendwie erinnern mich deine Ansichten an eine recht graue und primitive Vorzeit.
Sollte es wider jemals soweit kommen das man zu Zustaenden wie in der braunen Vorzeit kommt ( vor 1945) bin ich dann den jeweiligen Personen gerne bereit zu Zeigen wie eien wehrhafte Demokratie aussieht.

Zitat:Diese Vorstellungen( so was heißt Revanchismus für mich!!!) waren eben bei den radikalen Rechtsauslegern, greisen alten Vertriebenenfunktionären und einigen alten Säcken bei der CDU ( Anteil der ewig-gestrigen an dem CDU-Parteivolk) sicher anzutreffen, aber das ist ja nicht gerade common sense meine liebe!
Naja heutzutage ist das bei der CDU/CSU nur rudimentaer vorhanden - hauptsaechlich aus opportunistischen Gruenden - ein paar Stimmen die es noch zu schroepfen gilt...
Zitat:Aber was solls, wir machen hier lieber eine auf gute patriotischenDeutsche/Preußin und reden davon unsere alten gebiete zurückzukriegen!
Soweit ich weis ist es ein er...

Zitat:Vor dem schändlichen Verzicht durch Kohl war es Verfassungskonsens und völkerrechtlich unumstritten, daß die Ostgebiete natürlich weiterhin zu Deutschland gehören. Daß die Linke schon damals gerne zum Verzicht bereit war, ist weder überraschend noch relevant gewesen.
Jo sehr schaendlich - vorallem weil ich niergends einen Schaden sehe durch das was Kohl gemacht hat..
Und man war rectlich die Gebiete schon lange los ( tatsaechlich ja schon seit dem Ende des 2. Wks)
1950 unterschrieb die DDR den Goerlitzer Vertrag - erste Anerkennung der Oder -Neisse Linie als endgueltige grenze.
Und Willy Brandt hatte 1970 in dem Moskauer Vertrag und dem Warschauer Vertrag auch schon die Oder Neisse Grenze als endgueltige Grenze anerkannt -Kohl hatte dies nur noch einmal bekraeftigt da manche Staaten Angst hatten vor einem neuen starken Deutschland - war bis jetzt ja gottseidank bis jetzt eine unbegruendete Angst - eins kann ich dir versprechen Sophie - sollte Deutschland je die Gebiete zurueckfordern und drohen waeren wir in Eurpa/ der Welt ziemlich schnell ziemlich isoliert und auf internationaler Ebene wohl mit Iran und Nordkorea zusammen....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: