1. Golfkrieg
#46
Dich muss das letzte Zitat von Ahmadinejad ja schwer mitgenommen haben :evil:
Jedenfalls kann ich Deinen Ausführungen allenfalls in Grundzügen folgen...

Entschädigungszahlungen für den unprovozierten Angriffskrieg auf den Iran, den massiven Einsatz von Giftgas und die weitgehende Zerstörung der iranischen Ölindustrie sind durchaus nicht unangebracht. Was meinst Du wie Millionen von Iranern, die direkt oder indirekt davon betroffen sind bis heute auf eine abschliessende Gerechtigkeit warten.

Zitat:Und Aburteilung Husseins durch den Iran...nun, betrachtet man die gegenwärtige politische Situation, ist das in der Tat ein hervorragender Scherz.
Ganz selbstverständlich hat der Iran das Recht Saddam und seinen Komplizen den Prozess zu machen. Ich weiss wirklich nicht, was Dich reitet, die Äusserungen Ahmadinejads derart überzuinterpretieren. -> Macht der Medien ?

Aber wie Du durch Deinen Kommentar zeigst, leben manche Menschen tatsächlich mit einem persönlichen Weltverständnis, das etwas lächerlich ist. Somit scheinen Scherze in dem Kontext ja in Ordnung zu sein. :misstrauisch:

Der Iran war das erste Land, dass die neue irakische Regierung anerkannt hat. Während der Herrschaft Saddam Husseins waren viele aktuelle irakische Politiker im iranischen Exil. Darunter auch der aktuelle Präsident, der Regierungschef und einige große Schiitenführer. Nebenbei bietet kein Land der Welt mehr Flüchtlingen unterschlupf als der Iran. Also aufgrund von äusseren Mächten verursachten Kriege in Afghanistan und Irak. Irans Erbfeindschaft mit Israel hat mit diesem Kontext rein garnichts zu tun und beruht auf Gegenseitigkeit.

Das einzig realitätsnahe Argument wäre tatsächlich das der Verstrickung etlicher westlicher Nationen in die Verbrechen des GK1. Somit wäre es tatsächlich eher unerwünscht den Iran dabei zu haben. Welcher westliche Staat sieht sich schon gern als Mitangeklagten ? Somit schickt man lieber den im Vergleich lächerlichen Fall von Halabscha vor. Das kann man leichter aburteilen.

Aber was solls...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: