Brasilien
#17
Auch wenn ich vom Militär als Hilfspolizei überhaupt nichts halte, dürfte diese Maßnahme das letzte halbwegs zivilisierte Mittel sein, daß die Regierung noch gegen das oV hat.

Wobei so eine Maßnahme nicht für sich allein stehen kann. Man müsste gleichzeitig die Leute in neue Stadtteile/Städte umsiedeln, die über eine anständige Infrastruktur und Arbeitsplätze verfügen. Ansonsten werden die Leute aus ihrer fortbestehenden Not auf die Dauer lernen, wie sie auch das Militär "besiegen" können. Dummerweise dürften solche neuen Siedlungen utopisch sein. Bliebe höchstens noch ein Programm um neues Ackerland zu gewinnen und bestehendes umzuverteilen, um die Leute wieder auf's Land zurückzuschicken. Bloß dürfte das fast genauso utopisch sein (allein aufgrund des Wiederstandes der Landbesitzer). Zudem würde man die meisten vermutlich erst mal zum Bauern ausbilden müssen.

Fazit: Diese Maßnahme wird es auf Dauer nur noch schlimmer machen. Das oV und die verarmte Bevölkerung werden auf Dauer auch das Militär in seiner Rolle als Polizei schlagen können und danach steht keine stärkere Ordnungsmacht mehr zur Verfügung. Dann bliebe tatsächlich nur noch die Möglichkeit das Militär auch militärisch einzusetzen. Sprich: Bürgerkrieg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: