USA vs. EU
#5
Zitat:DrTemp postete
Was bedeutet GASP? Was genau verstehst Du unter "handlungsunfähig"?
Gemeinsame Aussen und Sicherheitspolitik - ein Ding der unmoeglichkeit in den naechsten 5 Jahren. Und unter handlungsfaehig meinte ich das man alle Meinungen unte reinem Hut bringt udn man zu einer gemeinsamen Handlubgsweise kommt.

Zitat:Weil die USA eine einzelne Regierung haben, das macht eine Machtübernahme durch solche Kräfte zumindest weniger unwahrscheinlich als in einem Konglomerat von 25 EU-Staaten.
Aber das Konglomerat von 25 Eu Staaten schafft es sich zu einem Krieg gegen die Amis durchzuringen ? hehehe
Vorallem wenn man ne menge USA freundliche Staaten hat - GB, Osteuropa - ein paar neutrale die garantiert nicht gegen die Amis in dne Krieg ziehen wuerden - Oesterreich, Schweden, Finnland - und dann hast die Staaten Frankreich, Benelux und Deutschland ( zumindest Schroeder an der Macht ist) die wohl gegen die Amis kaempfen - na dann have fun.

Eher sind die Amis mit nem Buergerkrieg beschaeftigt als das dein Szenario in Kraft tritt

Zitat:Da habe ich nun gar keine Informationen- wie ist es denn allgemein um die Luftwabwehr der EU-Staaten bestellt?
gegen B2 Bomber die irgendwelche Marschflugkoerper nutzen wirds schwierig sein fuer das was hier steht...

Zitat:Ich glaube nicht, dass Israel (das eine stabile Demokratie ist) unter solchen Bedingungen mit einer US-Junta zusammenarbeiten würde. Lass uns aber hier einfach davon ausgehen, dass sie sich komplett heraushalten.
Och die Amis haben genauso eine stabile demokratie - und neben GB die die am laengsten ununterbrochen ist.


Zitat:Weil ein Atomkrieg (der dann sehr schnell die Folge wäre) von den allermeisten Menschen für etwas gehalten wird, das die moderne Zivilisation schwerlich überstehen könnte. Die Katastrophe eines konventionellen Krieges USA-EU schien mir schlimm genug für ein fiktives Szenario.
Die Sowjets hielten einen Atomkrieg fuer gewinnbar - eine Junta koennte genauso denken.


Zitat:Disclaimer: Mir ist durchaus bewusst, dass die EU faktisch keine gemeinsame Kommandostruktur hat und ja auch wirklich kein Militärbündnis ist, aber es ist stark anzunehmen, dass solche im Rahmen des obigen Szenarios etabliert würden.
Genausogut ists moeglich das die Eu kollabiet aufgrund der Meinungsverschiedenheiten.


@Gordon mir war sowas von klar das irgend ein hampel damit daherkommt das die Amis keine Demokratie sind , Israel auch nicht - der Iran aber ( ok sagst du nicht - dafuer andere hier *g*)
deiner Logik zuolge muesste es in den USA zu keinem Putsch kommen weil da schon ne Junta regiert - lol.
:pillepalle:

bedauerlich das sich die Junta um Bush sorgen um die Wiederwahl macht *gg*
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: