Historische / Antike Schlachten
da ich die versehentliche Doppelpost :oops: nicht mehr löschen konnte, aber darin auch Cäsar angesprochen war, gleich eine neue Meldung anstelle des Doppelposts
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/wissen/archaeologie-in-deutschland-roemisches-militaerlager-aus-der-zeit-caesars-entdeckt-1.1464467">http://www.sueddeutsche.de/wissen/archa ... -1.1464467</a><!-- m -->
Zitat:Archäologie in Deutschland
Römisches Militärlager aus der Zeit Cäsars entdeckt


11.09.2012, 12:05 Fünfzig Jahre vor unserer Zeitrechnung kämpften Römer und Kelten um das damalige Gallien. In der Nähe von Trier haben Archäologen nun ein römisches Lager identifiziert, das von den Legionen des Julius Cäsar errichtet wurde. Es ist das bislang älteste bekannte Römerlager auf deutschem Boden.
...

Das Lager in der Nähe von Hermeskeil lag in unmittelbarer Nähe zu einer Siedlung des keltischen Stammes der Treverer, die von einer großen Befestigungsanlage, dem Ringwall von Otzenhausen (Hunnenring) geschützt wurde. Das berichten Archäologen der Universität Mainz.
....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: