(Kalter Krieg) Szenario Nato vs. Warschauer Pakt
Zitat:Selbst wenn wir annehmen, dass jedes einzelne Silo, über welches die USA verfügen, mit einem Sprengkopf "bedient" werden sollte, bleiben da immer noch ein paar übrig, die Ausfallreserve eingerechnet.
davon kannst du ausgehen, so ein kleiner MIRV Sprengkopf sollte schon in unmittelbarer Näher einschlagen, bei angeblich geringen Genauigkeit sow. Sprengköpfe müssten auf jeden Fall Reserven her.
Zitat:Auch wenn ich mir Zweitschlagkapazitäten erhalten will kann ich meine sämtlichen an Land stationierten Raketen abfeueren, erstens, weil ich mit deren Vernichtung rechnen muss, zweitens weil die Zweitschlagkapazitäten bei beiden Großmächten, besonders aber bei den USA, über die strategische U-Flotte gegeben war, die ja auf Grund ihrer Mobilität wesentlich besser vor einem Erstschlag geschützt war als die fest installierten Silos.
ja das war immer das Hauptproblem bei sowjetischen Pläne, gegen Ende des Kalten Krieges überlegte man sich zwar ein System aus neuen Jagdubooten, Fernflieger und Sateliten um Amerikaner auszuspähen aber es waren letztendlich Wunschvorstellungen, amerikanische Raketenträger waren praktisch unangreifbar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: