(Kalter Krieg) Szenario Nato vs. Warschauer Pakt
#47
Zitat:Wie seht ihr mein obiges Szenario?
Ich würde sagen, du überschätzt ein wenig die Ressourcen der Sowjets in dieser Hinsicht. Dermassen viele Lenkwaffen aufzubringen, um einen gut geschützten Konvoi über Tage zu überlasten, könnte die Reserven doch ganz gut abnutzen. Abgesehen davon wird hier auch die Frage ignoriert, auf welchen Routen diese Konvois fahren und inwiefern temporärer Luftschutz durch eigene Kräfte möglich ist. Überhaupt hängt die ganze Sache davon ab, wie gut die Sowjets überhaupt ihre eigenen Kräfte heranführen können, das Problem taucht in "Im Sturm" in Gestalt von Island auf.

Zitat:Da wurde der Konvoi dann aufgelöst, und jedes Schiff ist selbstständig nach England geschippert. Im Marschflugkörperzeitalter ist das aber illusorisch...
Bomber mit CM auf einzeln fahrende Schiffe anzusetzen, halte ich für nicht kosteneffizient, denn die Fläche, auf die sich diese Einzelziele verteilen, kann durchaus erheblich größer sein, als du dir vorstellst.
Währe vielmehr was für eine gut dislozierte Zahl an SSN, sofern sich diese im Atlantik etablieren könnten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: