(Kalter Krieg) Szenario Nato vs. Warschauer Pakt
#58
ich denke mal dabei wäre die Hauptfrage was macht China?
Gehen wir mal von dem Besten Fall aus, daß keine Kernwaffen eingesetzt werden, dann ist doch die Frage was die verbleibenden Groß- und Mittelmächte machen...
Ich kann mir nicht vorstellen daß Länder wie China oder Indien mit einer SU oder einem WP einverstanden wären, wenn dessen Grenze am Atlantik wäre. Meines erachtens hätte China die Rohstoffgebiete Sibiriens, auf die sie ja schon lange scharf sind wohl angegriffen sobald der Krieg in Europa wütet. Die Frage dabei wäre nur: erfolgt der Angriff auf jeden Fall, um die geschwächte SU ihres Sibiriens zu entledigen, oder erfolgt der Angriff erst sobald ein Sieg des WP bevorsteht?
Indien würde sich einen mit Sibirien gestärkten Nachbarn China sicher auch nicht wünschen...
Arabien... - das wäre wohl auch für Russland wichtig, denn sooo viel spucken die Quellen von Ploiestil und dem Kaukasus auch wieder nicht aus.
Aber zuviele Feinde dürften sich die Russen dann auch wieder nicht machen, die NATO ist schon stark genug.
Wie realistisch findet ihr eine Überlegung daß man dem Irak oder dem Iran den Rücken stärkt damit dieser die arabischen Ölfelder übernimmt?
Des weiteren würden vermutlich Ägypten, Syrien, Libyen, Jordanien und der Libanon die Gelegenheit nutzen um Israel anzugreifen, da die USA evtl. wichtigeres zu tun hätten...
Mit meinen Ideen hätten wir bereits den Weltkrieg Wink
Japan... - ich weiß nicht was die Russen machen, aber ich denke die japanischen Insel wären sicher ein attraktives Neuland für die SU... - allerdings haben die Japsen schonmal gezeigt daß sie es nicht gerne haben wenn ihr Mutterland erobert werden soll Wink

Ich denke die Angriffe mit Bombern würden sicher nicht allzu massiv sein, da die Luftabwehr der SU meines erachtens sehr leistungsfähig war. Von daher wären die meisten Angriffe wohl mit Marschflugkörpern erfolgt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: