(Kalter Krieg) Operation Jennifer
#10
Ja, das stimmt. Mit den Cechiffriermaschinen haben sie alte Funksprüche ausgewertet, um die Sowjetische Taktik zu verstwehen.

Jetzt zur Frage der Objektivität:
Es WÄRE möglich, dass es die Amerikaner nicht hinbekommen haben, das gesunke Boot zu bergen.
Jetzt stellt sich aber die Frage, was es für einen Nutzen haben sollte, diese Geschichte jetzt zu bringen. Ich denke nicht, dass es um nachrichtendienstlichen Ruhm für die CIA geht. Ich sehe keinen Gund darin, alle Beweise zu fälschen, um jetzt so dazustehen, dass man den Bug eines U-Bootes gehoben zu haben. Die einzige Erklärung wäre für mich die Verschleierung (oder auch ERklärung) von Spenden/Bestechungsgeldern (den Weg der Geldbeträge kann man nicht nachvollziehen). Für diese Operation sind bestimmt so um die 4 MRD Dollar drauf gegangen ( ein GANZES U-BOOT umbauen, ein NEUES SCHIFF bauen, Unterwasserkameras mit einer Belastung von 600 BAR (Rechnet das mal in Tonnen/cm² um!!!)... Das meiste geht wohl fürs U-Boot drauf...

Also ich denke nicht, dass all diese Beweise gefälscht sind! Es gibt zwar auch keinen wirklichen Vorteil für die Amis, dass sie das jetzt ans Licht bringen aber sie waren ja auch in Erklärungsnot, als die Geheimdokumente aufgetaucht sind...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: