(Zweiter Weltkrieg) Tiger2 vs Is2(m)
#1
,
in diesem neuen Thema soll es sich diesmal um den Vergleich zwischen den beiden oben genannten Pzkpf handeln. Es können ALLE Versionen als Vergleich herangezogen werden, jedoch soll der Bereich der Produktivität außen vor bleiben.

Ich, als absolutes Vrobild dieses Forums:evil:, fange natürlich auch gleich einmal an:

Mein Favorit in diesem Vergleich wäre der Panzerkampfwagen 6 Tiger 2 Ausf. B (Sdkfz182). Die Hauptaspekte für diesen Panzer wären zum einen die bessere Panzerung und die, meiner meinung nach, auch bessere Kanone. Der Iossif Stalin trägt ein Kaliber von 122mm, welches in der Lage ist einen feindlichen Panzerturm abzusprengen, jedoch muss er dafür eine sehr geringe Schusskadenz in Kuf nehmen, da seine Kanone an sich eine Schiffskanone ist.
Der Tiger, ausgerüstet mit der KwK43, durchschlägt hingegen mit seiner Munition die feindliche Panzerung und hat, auch aufgrund seines kleineren Kalibers, die höhere Schusskadenz. Also eigentlich eher ein Vorteil für den Tiger. Die Beweglichkeit beim Is2 ist sehr schlecht, beim Tiger jedoch auch nicht besser, da er den Antrieb des Panther benutzt. Ein weiterer Nachteil für den Tiger sind die Unzuverlässlichkeit und die Größe, welche es einem nicht immer ermöglicht den Panzer ungeschehen an den Feind heranzuführen.
Da für mich die bereiche Panzerung/Bewaffnung ausschlaggebender sind, ist es für mich ein kanpper Sieg des Tigers. Der nachfolgende IS3 hingegen würde in einem Vergleich mit dem Tiger 2 meiner Meinung nach gewinnen(nur erwähnt um zu verdeutlichen wie dicht die 3 Panzer beieinander liegen!)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: