(Asien) Indonesische Heeresstreitkräfte
#16
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ruestungsgeschaeft-indonesien-will-100-leopard-kampfpanzer-kaufen-11866692.html">http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 66692.html</a><!-- m -->
Zitat:Rüstungsgeschäft
Indonesien will 100 Leopard-Kampfpanzer kaufen
24.08.2012 · Die indonesische Regierung hat bestätigt, den Kauf von hundert deutschen Leopard-„A4“-Panzern beantragt zu haben.
...

Indonesien hat einen Antrag auf den Kauf von 100 Leopard-2-Kampfpanzern in Deutschland gestellt. Das sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums am Freitag in Jakarta. Das Parlament habe das Geschäft gebilligt. Dabei handelt es sich um eine ältere Version(„A4“9) des Kampfpanzers, der in den 1980er Jahren gebaut wurde und von der Bundeswehr heute nicht mehr genutzt wird. Es werde noch über den Preis verhandelt, sagte Hartind Asriner: „Eins ist sicher: Die Panzer sind nicht teuer“.
...

Das Land will seine Streitkräfte besser ausstatten und eine eigene Rüstungsindustrie aufbauen. Das Verteidigungsbudget 2011 bis 2014 umfasst 156 Billionen Rupien (13 Milliarden Euro).

...
Indonesien hat sich nach dem Abgang des Diktators Suharto 1998 zu einer soliden Demokratie entwickelt. Das bevölkerungsreichste muslimische Land der Welt mit 240 Millionen Einwohnern gehört als Schwellenland zu den G20-Staaten. Menschenrechtsorganisationen prangern vereinzelt Polizeigewalt und in der rohstoffreichen Provinz Papua, in der Separatisten kämpfen, unverhältnismäßige Gewalt der Sicherheitskräfte an.
...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Indonesische Heeresstreitkräfte - von Popeye - 14.09.2004, 17:19

Gehe zu: