unterschied zwischen air cavalry und air assault
#6
Zitat:Über welche Air Assault sprechen wir jetzt eigentlich?
Das Konzept der Air Cav konnte ja erst während des Vietnamkrieges erstellt werden. Vorher gab es ja nicht einmal geeignete Transportmittel.
Das Konzept der heutigen 101en entspricht weitesgehend dem des 2 Wk. Die Truppen werden häufig mit Transportflugzeugen ins Zielgebiet gebracht und dort Mittels Fallschirm abgesetzt.
Für das Konzept der Air Cav sind Senkrechtstarter zwingend notwendig, da sie nach dem Gefecht auf dem gleichen Wege aus dem Kampfgebiet herausgeholt werden (sollen) auf dem sie hineingekommen sind.
Somit besteht zwischen den modernen Air Assault Einheiten und jenen des 2. WK kaum ein nennenswerten Unterschied was die Durchführung von Einstzen anbelangt. "Luftmobil" bezieht sich somit lediglich auf die Fähigkeit direkt vom Flugzeug aus ins Kampfgebiet gebracht zu werden, beeinhaltet also eine Fallschirmausbildung, sowie häufig die Ausbildung zum schnellen Absetzen durch Hubschrauber. Sobald diese Truppen auf dem Boden sind, sind sie "normale" Infantrie.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: