(Land) Bundeswehr: Infanterieausrüstung
#6
Also die Schlafsäcke waren wirklich ok. Angenehm warm.
Die Dackelgaragen...na ja. Bei unserem Abschlussmarsch mit Übernachtung im Wald (Dezember, Rhön, -5°C oder so) hab ich mich die halbe Nacht am Lagerfeuer rumgetrieben und auf die 2h Schlaf unter diesem Taschentuch lieber verzichtet.

Das Essgeschirr war eine Katastrophe. Wenn ich mir die Amis angeschaut haben, die manchmal neben uns versorgt haben, hab ich schon schief geschaut.
Das Esbit-Kocher-Ding war wirklich die Härte. Ich hab mein EPA dann kalt gegessen, hat auch nicht schlechter geschmeckt (wenn man Hunger hat, ist es eh egal).

Auch beim ABC Zustimmung. Die Maske war eine echte Katastrophe. Auch da hab ich immer neidisch die Ami-Masken betrachten dürfen.
Den Helm fand ich ok, hängt auch ein bißchen vom "Schädel" ab. Sitz hätte besser sein können, aber mit etwas rumprobieren ging es.

G3 rulez! Die Waffe war einer der positivsten Eindrücke in Sachen Ausrüstung. Ok, wenn ich in städtischem Gebiet rumwusel mit Hausdurchsuchungen und sowas, würd ich vielleicht doch ein G36 nehmen, aber ansonsten war das Ding top. Die Amis, die bei uns mit dem G3 geschossen haben, hatten alle ganz feuchte Augen bekommen. Zumindest, nachdem sie sich wegen des Rückstoßes wieder eingekriegt haben. Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: