Griechenland
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faz.net/aktuell/politik/griechenland-zusammenstoesse-zwischen-polizei-fluechtlingen-auf-kos-13744974.html">http://www.faz.net/aktuell/politik/grie ... 44974.html</a><!-- m -->

Zitat:Auf der griechischen Insel Kos ist es zu Zusammenstößen zwischen Polizei und Flüchtlingen gekommen. Mehrere Polizisten traktierten die Migranten mit Schlagstöcken, während andere Beamte die Menge mit einem Feuerlöscher am Verlassen eines Fußballstadions zu hindern suchten, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet. Demnach hatte die Polizei hunderte vorwiegend syrische und afghanische Flüchtlinge in das Stadion gebracht.

Zitat:Der Bürgermeister von Kos, Giorgos Kyritsis, schrieb am Dienstag an die Regierung in Athen, auf der Insel könne es zu einem Blutvergießen kommen, wenn nicht sofort Maßnahmen zur Wiederherstellung der Ordnung getroffen würden. Auf der 30.000-Einwohner-Insel Kos seien mehr als 7000 Migranten angekommen. Man könne mit dem Problem nicht mehr fertig werden. „Ich warne davor, die Gefahr eines Blutvergießens ist real“, schrieb der Bürgermeister. Der Brief wurde am Dienstag in der griechischen Presse veröffentlicht.

Zitat:Die meisten Flüchtlinge wollen weiter nach Athen, bevor sie versuchen, andere EU-Staaten zu erreichen. Wie Reporter am Ort berichteten, blockierten Migranten am Dienstagmorgen die Küstenpromenade des Hauptortes der Insel. Sie forderten lautstark Papiere, um die Insel zu verlassen und weiter nach Mitteleuropa zu reisen.

Interessanter Umstand am Rande: aufgrund der zunehmend schlechten Umstände in Griechenland wird seit ca 2 Jahren kein einziger Illegaler Einwanderer der behauptet aus Griechenland zu kommen mehr dorthin abgeschoben (obwohl nach dem Dublin Abkommen er zurück nach Griechenland müsste). Das praktische Ergebnis: immer mehr Illegale Einwanderer behaupten aus Griechenland zu kommen damit sie in Deutschland bleiben können.....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: