(Asien) PLAN - Die Chinesische Marine
#27
Meine Vermutung zu dem Schiff unterscheidet sich von den bisherigen. Denn ich bin mir nicht sicher ob Vergleiche mit Zerstörern und Fregatten so angebracht sind. Für mich scheint es sich bei diesem Schiff um eine Einheit für amphibische Operationen zu handeln.
- ein Hubschrauberdeck was den simultanen Start zweier großer Hubschrauber ermöglicht...
- anscheinend vier mitgeführte Landungsboote (eines ist sichtbar, ein weiteres scheint sich weiter achtern hinter einer Abdeckung zu befinden, das ganze dann nochmal auf der anderen Seite)
- die Art der Bewaffnung: zwei anscheinend größere Geschütze, welche Waffen sich in den beiden Behältern neben den Geschützen befinden kann man nur vermuten (wenn es überhaupt Waffen sind), der Rest scheinen kaum mehr als erweiterte Abwehrbewaffnung zu sein.

Das würde auch die Ungereimtheiten erklären:
- die Riesenhubschrauber auf dem Helideck zum Transport von Einheiten (übrigens scheint das Landedeck um einiges Länger als 50 Meter zu sein, man bedenke ohne Rotoren sind die Helis schon 23 Meter lang, mit Rotoren noch ein paar Meter mehr. Dazu kommt der Sicherheitsabstand zwischen den Rotoren untereinander und den Aufbauten)
- wie schon gesagt sind die vier VL-Systeme anscheinend insgesamt 24 Startbehälter, jedenfalls sieht es auf dem Bild so aus. Die Position scheint mehr oder minder zweckmäßig zu sein, denn so spart man Platz in den Aufbauten bzw. am Heck
- Die Position der Geschütze resultiert aus der Aufgabe, denn sie sind so beide fähig, in die gleiche Richtung zu feuern bei gleichzeitig kleinster Signatur des Schiffes, nämlich frontal anstatt von der Seite
- Die großen Aufbauten resultieren auch aus dem Zweck, und auch wenn sie sich nicht gänzlich tarnen lassen, ist doch die Signaturreduktion sicherlich spürbar.

Auch politisch machen solche Schiffe sicher einen Sinn, das brauche ich eigentlich nicht extra zu erwähnen.

Ob das nun ein offizielles Bild ist oder nicht, darstellen könnte es meiner Meinung nach ein Unterstützungsschiff für amphibische Landungen. Was haltet ihr davon?

btw: Nochmal zu den Geschützen. Auf dem ersten Blick hab ich gedacht, nanu, sind die Chinesen bei MONARC dabei? Immerhin haben sie eine gewisse Ähnlichkeit mit den 155mm-Türmen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Edelweiss - 02.05.2004, 04:14
[Kein Betreff] - von Tiger - 04.05.2004, 20:05
[Kein Betreff] - von Erich - 05.05.2004, 21:21
[Kein Betreff] - von Edelweiss - 15.05.2004, 04:42
[Kein Betreff] - von Jan-Hendrik - 15.05.2004, 09:19
[Kein Betreff] - von Tiger - 15.05.2004, 14:19
[Kein Betreff] - von bastian - 16.05.2004, 11:45
[Kein Betreff] - von Tiger - 16.05.2004, 22:27
[Kein Betreff] - von bastian - 17.05.2004, 09:53
[Kein Betreff] - von Erich - 26.06.2005, 11:23
[Kein Betreff] - von Wolf - 26.06.2005, 18:50
[Kein Betreff] - von Tiger - 26.06.2005, 19:19
[Kein Betreff] - von Tiger - 21.08.2005, 16:06
[Kein Betreff] - von FaMe - 22.08.2005, 09:07

Gehe zu: