(Allgemein) Sind die Einsätze der Bundeswehr alle wirklich sinnvoll?
#12
Zitat:und was meint ihr? sind die einsätze der bundeswehr wirklich alle sinnvoll? oder gibt es einsätze auf die man auch verzichten könnte?
Viele Einsätze der BW sind nicht sinnvoll und reine Geldverschwendung.
Es gibt eine ganze Reihe Einsätze auf die man verzichten könnte.

1 Afghanistan

2 Kosovo

3 Horn von Afrika

4 die ganzen Fuzeinsätze mit ein paar Stablern wie Sudan u.ä.

Zitat:aber dennoch wichtig vielleicht die Geschichte mit Afgahnistan dort hat mann ja jede menge Soldaten
Man hat viel zu wenig Soldaten dort und so ziemlich alles was die da machen ist nicht nachhaltig, ist Geldverschwendung.

Noch problematischer speziell im Kontext mit Afghanistan ist es : das wir menschenverachtende, Folternde und Tötende Diktaturen wie Usbekistan nicht nur Schützen vor UN Verfolgung, wir liefern denen Waffen, Militärische Ausbildung und noch vieles mehr.

Das ist notwendig damit wir über Usbekistan überhaupt nach Afghanistan kommen, wir zahlen einer ganzen Reihe von Warlords und Diktatoren deutsches Steuergeld in nicht unbeachtlicher Höhe !! nur damit wir passieren können um dann dort wo wir hinwollen nichts gescheites zu tun.

Das ist Heuchelei sondergleichen, unser Staat bzw diese Regierung sind Erbärmlich weil sie so handeln.

z.B. einer der Usbekischen Offiziere die gerade vor kurzem mit der Aufstandsniederschlagung betraut war hatte kurz zuvor eine militärische Ausbildung in Deutschland. So viel zu wir bringen Menschenrechte und Demokratie, lachhaft !!

Deutschland wird nicht am Hindukusch verteidigt, zumal die Terroristen wie die Drogenmafia schon längst hier im Lande sind.

Zitat:ich frage mich mann muss doch irgendein Ziel haben
Sie sagen es !! Die Ziele sind das Problem. Die Ziele die z.B. für den Kosovo genannt werden : demokratischer, Multiethnischer Kosovo sind Unsinn, die sind so lächerlich und unmöglich daß ich mich frage ob das wirklich ernst gemeint ist.

Wir haben keine umsetzbaren Ziele, wir verfolgen Traumtänzereien die schon gefährlich sind. Im Kosovo herscht die Professionelle Inkompetenz !! jeder Tag dort ist reine Verschwendung deutscher Steuergelder.

Zitat:Die bewährten Strukturen der Heimat- und Landesverteidigung sind überholt. Es sind Relikte des Kalten Krieges, die überhaupt nicht dafür geeignet sind auf die momentanen Bedrohungsszenarien angewendet zu werden.
Das ist wahr, aber die Auslandseinsätze machen unser Land auch nicht sicherer, sie führen zu nichts, oder im Gegenteil sie reduzieren unsere Verteidigungsfähigkeit gegen die Neuen Bedrohungen.

Da wird der Polizei und dem BGS Mittel gekürzt und dafür der Drogenanbau in Afghanistan gesichert während die Drogenmafia schon hier im Land ist, wie hilft uns das ??

Da hampeln 50 Mann irgendwo in einer Stadt in Nordafghanistan herum und tun im Endeffekt gar nichts, und die Terroristen sind schon längst hier in Deutschland und nichts geschieht weil die Polizei keine Mittel hat.

Da muß der Nachrichtendienst Ressourcen für Afghanistan aufwenden und für den Kosovo um unsere Soldaten dort zu schützen, die gleichen Ressourcen fehlen dann hier im Inneren.

Zitat:Ein reines Verbot bringt also nur Elend. Da muß man schon mehr machen.
Eine Bekämpfung des Anbaus bringt überhaupt nichts. Seht euch Kolumbien an : Beweisführung abgeschlossen. Die Amis haben in Kolumbien mehr miltärische Mittel eingesetzt als in Afhganistan und der Drogenanbau hat kein bißchen abgenommen.

Den Markt muß man ausschalten, die Käuferseite, nicht die Anbieter und Verkäuferseite.
Wenn niemand Drogen kaufen würde, so wäre der Anbau damit auch Makulatur. Die Bekämpfung des Marktes ist noch weniger Utopisch und möglich als die Bekämpfung der Rohstoffseite bzw der Lieferanten.

Das geht wenn man bei den Kindern vor der Pubertät schon ansetzt und die entsprechend indoktriniert. Das geht nicht über Aufklärung, sondern über Wertung (ala wer Drogen nimmt ist Minderwertig und Unterlegen und Geisteskrank und Erbärmlich usw)

Desweiteren Kalter Entzug für jeden Junkie und zwar so daß er gerade nicht drauf geht dabei und das so lange bis ers kapiert. Die sind Krank, Drogenkrank heißt es ja, also einsperren und behandeln, für die Allgemeinheit gefährliche Geisteskranke läßt man ja auch nicht frei herum laufen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: