(Allgemein) Sind die Einsätze der Bundeswehr alle wirklich sinnvoll?
#14
Zitat:Thomas Wach postete
Die Effektivität so mancher Einsätze läßt sicher zu wünschen übrig, nur gibt es auch sowas wie internationale Verantwortung und Machtpolitik bzw. versuchte Machtpolitik mit all ihren zwingenden Konsequenzen:

Es ist ein Trugschluß zu glauben, dass ohne diese Einsätze irgendwas besser wäre, nur da sie jetzt nicht optimal verlaufen.
Am Anfang - und zum Teil auch jetzt noch, hiess es "die BW hat einen gewissen Bonus bei der Bevölkerung" ... Ich denke dass der gerade "verzockt" wird und diese Einsätze, wegen ihrer halbherzigen Natur, uns zukünftige Missionen sehr erschweren werden. Bloss keinem eine "Angriffsfläche" zu liefern führt zur Profillosigkeit und beim nächsten Mal ist dann kein Profil mehr da was von anderen "Besatzungstruppen" unterscheidet. Ich bin nicht dafür diese Einsätze abzuschaffen, sie müssten nicht mal teurer werden. Man müsste die Mittel bloss anders einsetzen.

Etwas anderes was mich erschüttert hat war die Tatsache, dass man bei der BW erst eine Stelle zur Bewertung von Land und Leuten einrichten musste und beginnen musste Daten zu sammeln. Können unsere Behörden (vordringlich der BND) denn nicht mal eine einfach Datenbank á la Wikipedia (oder so) anlegen wo sie alle relevanten Daten einander zur Verfügung stellen ? Das die BW nun eigene Arabistik-Experten (nicht Übersetzer) suchen muss ist schon irgendwie erschütternd.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: