(Allgemein) Sind die Einsätze der Bundeswehr alle wirklich sinnvoll?
#18
Zitat:Auch ich bin der Meinung, das wir entweder ein offensives Vorgehen in Afghanistan durchführen oder nach Hause gehen.
Und hier hakt es aus : den höchst einfach, selbst die Truppen eines der Warlords = Drogenbarone = zugleich Minister der neuen Regierung sind schon stärker als unsere Truppen dort. Deshalb tut man ja nichts, gerade weil man nichts tun kann.

Und damit ist es eben sinnlos dort zu sein. Darüber hinaus fördern wir gleichzeitig noch andere Diktatoren militärisch.

Zitat:Also zum Thema freie Demokratie kann ich nur sagen, was ein Herr Stoiber von sich gibt hat nichts mehr mit Demoratie/Meinungsfreiheit bzw.Wahlfreiheit zu tun.
Doch gerade eben damit, mit MEINUNGSFREIHEIT und WAHLFREIHEIT hat das zu tun. Stoiber hat jedes Recht jeden nach belieben so zu beleidigen, und du hast das Recht ihn dafür nicht zu wählen, so einfach ist das.

Zitat:Ich denke dass der gerade "verzockt" wird und diese Einsätze, wegen ihrer halbherzigen Natur, uns zukünftige Missionen sehr erschweren werden.
Das kann ich dir von der praktischen Seite vor Ort bestätigen und das war schon vor ein paar Jahren und von meinen Kameraden die noch dabei sind kann ich es dir nochmal bestätigen.

Zitat:Andererseits müßte dir auch klar sein, dass wir eien freie, demokratische Gesellschaft sind udn Indoktrinierung im wörtlichen Sinne eher bei vergangenen Staatsformen angesiedelt waren, über deren minderwertige Qualitäten ich jetzt nichts sagen will.
Es wird sich noch erweisen welche Staatsform minderwertig ist, unseren Demokratien wie sie eigentlich gedacht waren gehört die Zukunft nicht. Das ist eine Absurde Wertung. Staaten und Staatsformen vergehen alle, alle, auch unsere Demokratien werden vergehen und scheitern !!

Zitat:Dies wird man nie eindämmen können,
Doch könnte man. Man könnte es von der Käuferseite her, schon viele Dinge sind Geschichte geworden und werden heute nicht mehr getan.

Zitat:Es ist ein Trugschluß zu glauben, dass ohne diese Einsätze irgendwas besser wäre, nur da sie jetzt nicht optimal verlaufen
So ?? Nehmen wir nur mal einen einzigen Punkt : Bestreitest du, daß Einsätze Geld kosten ?? Der Einsatz bringt also gar nichts, und kostet Geld. Dieses Geld fehlt dann an anderer Stelle, d.h. daß ohne diese Einsätze schon mal der Punkt besser wäre, daß wir mehr Geld hätten.

Zitat:Daher, selbst wenn sie momentan nicht gut laufen wie im Kosovo oder Afghanistan, heißt das nicht, dass sie unnützt wären. Gnaz im gegenteil, es wäre viel schlimmer und wir würden es viel schmerzhafter spüren.
Glaubs ruhig. Gestatte mir noch die Frage ob du schon mal dort warst, an einem Ort den du hier nennst ?? Nicht gut laufen, der ist gut !! Das sind Glaubensaussagen die du da tätigst : viel schlimmer ?! Was könnte wie schlimmer sein ?? Wir haben die Kriminellen Albaner hier im Land, der Kosovo ist fertig und alles sinnlos dort, und verschwenden Geld für den Schwachsinn der da abläuft !?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: