(Allgemein) Sind die Einsätze der Bundeswehr alle wirklich sinnvoll?
#19
Zitat:Quintus Fabius posteteWas könnte wie schlimmer sein ?? Wir haben die Kriminellen Albaner hier im Land, der Kosovo ist fertig und alles sinnlos dort, und verschwenden Geld für den Schwachsinn der da abläuft !?
Euer seltsamer Streit nervt. Fakt ist wohl das unsere Truppen aus dem, von politischer Seite äussert stark begrenzten Auftrag versuchen das BESTE zu machen. Auch wenn ich die einige Ansätze der BW Führung albern finde (s.o.) liegt das Versagen bei UN, Nato und EU (je nach dem um welchen Einsatz es gerade geht). Es wurde entweder keine Konzepte erarbeit die wirklich Zuende gedacht wurden - oder es werden nicht die Mittel bereitgestellt um die Konzepte die es gibt nachhaltig durchzusetzen.

Am Beispiel der von mir oben angesprochenen Versuche der BW sich Ideen für den Umgang mit der Zivilbevölkerung in Einsatzgebieten einfallen zu lassen, sei angmerkt, dass die BW im Kosovo oder in Afghanistan als Verband eines Staatenbündnisses operiert, das über eine nahezu unermessliche Wirtschaftskraft verfügt und zweifellos die intelligentesten Köpfe hervorgebracht hat.

WARUM, frage ich mich, haben wir dann in einer so wichtigen Abteilung nur einen traurigen Oberst und eine handvoll Figuren die sich die missionskritischen Information, fast von "null", irgendwoher, zusammenkratzen müssen? Da läuft doch schon kooperationstechnisch einiges schief, denn diese Daten liegen bei irgendeinem Verbündeten doch sicher im Schrank.

Irgendetwas geht da mächtig schief.

Dann diese Spiegelgeschichte von letzter Woche (?) die den Tag einer BW Patrouille im Mohnanbaugbiet Afghanistans dokumentiert. Der eine Offizier drehte ja völlig ab als man im Freien, ohne Schutz von Afghanischer Miliz übernachten musste - nach der Vorstellung die er in dieser Obstplantage, trotz Presseanwesenheit, gegeben hat muss die Befehlslage ja interessanter Lesestoff sein (Grauss).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: