(Allgemein) Sind die Einsätze der Bundeswehr alle wirklich sinnvoll?
#40
Werter Starfighter : jedes deiner Worte ist genau meine Meinung. So meine ich das was ich sage.

Ich bin ja genau der Meinung wie du, daß man diesen schlechten Jetzt Zustand was unser Militär angeht abstellen muß. Darum geht es mir ja die ganze Zeit.

Man kann aber das Militär schlecht reformieren wenn man überall kleine Einheiten (mit großem Stabs- und Logistik Aufwand) verstreut hat und sich um viele kleine Einsätze kümmern muß. Auch deshalb konzentration auf einige wenige Einsätze.

Zitat:Ich wollte nur sagen, wie man es machen müsste, wenn man ein wirkliches und nachhaltiges Ergebnis von einem Auslandseinsatz wie in Afganistan erwartet.
In jedem Punkt vollste Zustimmung : wir könnten auch Afghanistan richtig machen, wenn wir das wollten. Und zwar auf die besagte Weise, mehr Truppen und mehr Material. Und andere Anflugwege (Usbekistan ist mist)

Deutschland primär für Afghanistan wäre auch besser als andere, die Afghanen mögen uns, sozusagen, als arische Blutsbrüder etc und weil wir vor den Sowjets ungeheuer Geld und Entwicklungshilfe dorthin gehaut haben (nicht sinnvoll zwar aber in guter Erinnerung geblieben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: