(Allgemein) Sind die Einsätze der Bundeswehr alle wirklich sinnvoll?
#47
Zitat:Thomas Wach posteteIch hab dich auch diesmal verstandenWink, nur ging deine Äußerung für mich wieder inhaltlich nicht ins Ziel und ich konnte mir leider diese - zugegeben- etwas dümmlichen Kommentare nicht verkneifen.
Afghanen lassen sich schwerlig von solch Aktionen beeindrucken oder beeinflußen. Lieber einfach aufbaun, das reicht schon...
Versuch macht kluch ... Oder so ähnlich. 5 Experten an einen Tisch gesetzt, ein, zwei Baumtypen bestimmen die geeignet sind, 20 Transall mit Setzlingen beladen. Das Ganze noch gerade mit deren Regierung abgeklärt, Polizei/Wachdienst für die Pflanzung zahlen wir, Arbeiter zum Einsetzen derselben auch. Keinen NGO Funktionär zwischenschalten, der sich erst mal einen Privatjet kauft und bestenfalls das übelste westliche Gesindel in seiner Truppe beschäftigt. Denn deren Personal schadet unseren Truppen auch, wenn es sich abends kräftig die Kante gibt und alles bespringt was nicht bei drei auf den Bäumen ist (sofern welche gepflanzt wurden).

Ich finde die derzeitige Strategie nicht grundsätzlich verkehrt, aber man muss immer mit unvorhergesehen Zwischenfällen, irgendwo auf der Welt rechnen und sollte, wenn man jetzt schon überfordert ist, zusehen, dass man die Kräfte so schnell wie möglich freibekommt um gerüstet zu sein. Wenn unkonventionelle Massnahmen helfen können, dann her damit. Irgendwelches Geld irgendwelchen "Wohltätern" zur Verteilung zu übergeben, dann die Hände in den Schoss zu legen und zu sagen "wir tun was wir können" - das kann es nicht sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: