(Allgemein) Sind die Einsätze der Bundeswehr alle wirklich sinnvoll?
#55
Zitat:Ihre wertvolle Arbeit mag zwar Schattenseiten haben, aber auch Militärs und Soldaten sind nicht immer ein Paradebeispiel von Effizienz und Funktionalität.
Da hast du leider recht.

Zitat:Na, wie lange warst du denn in Afghanistan und im Kosovo und mit welch interessanten Leuten hast du dort so gesprochen, um deine Meinung so hervorzuheben??
Der Afghanistan Einsatz begann erst nach meiner Dienstzeit, ich war selber sogar nur in Bosnien. Kameraden von mir sind noch dabei und dann in Afghanistan gewesen. Außerdem stört mich deine Süffisanz wirklich.

Und ich wiederhole nochmal meine Frage ob und wo du im Auslandseinsatz gewesen bist ?!

Zitat:Erstens haben Militärs generell wenig Ahnung von Wirtschaft.
Wozu studieren dann die Offze BWL usw ?? Die sollten genau so viel Ahnung von Wirtschaft haben wie jeder Zivilstudent. Und wozu gibt’s soviel Logistiktruppen ??

Zitat:Aber Milität ist nur da um zu patrollieren und zu überwachen:
Und das hat keinen Effekt. Wenn da 50 Mann in einer Gegend so groß wie manches Bundesland herumfahren, und nie eingreifen dürfen, was soll das bringen?

Zitat:Außerdem sind die Afghanen rehct empfindsam bei ausländischer "Einmischung". Man duldet vielelicht zivile Aufbauleiter, aber einen ausländischen Offizier würde man über kurz oder lang sehr mißtrauisch beäugen.
Also, Patrollieren und Überwachen akzeptieren sie ?! und wenn man Aufbauen würde dann würden sie das nicht akzeptieren ?? Das Militär soll überwachen, aber nicht Aufbauen weil die Afghanen sonst angepisst wären ?

Ich erzähl dir mal was mir mein Kamerad vor einem Jahr erzählt hat :

Die Afghanen klagen !! das die Soldaten nur herumfahren und so wenig tun. Die Überwachung empfinden sie als Witz, weil keiner besagter herumfahrender Soldaten gegen die Drogenbarone und Kriminellen vorgeht, die tun nichts.

Anbei kenne ich selbst ein paar Afghanen hier in Deutschland die das genau so sehen. Ich war mit z.B. denen in Rosenheim in der Afghanistanausstellung, da wurde die alte afghanische Kultur vorgestellt, herrlich !! Eine wundervolle Kultur.

Was sind deine persönlichen !! Erfahrungen in dieser Angelegenheit, woher hast du deine Kompetenz hier Aussagen zu tätigen ?

Zitat:Albaner sind korrupt?? Wirklich alle?
Nicht alle. Aber zu viele. Vor allem zu viele in der Führungsschicht.

Zitat:Gerade die so gelobten Soldaten sind zum Teil selbst Kunden bei zwielichtigen Albanern, sei es wegen leichten Damen, sei es wegen Drogen.
Genau das hatte ich schon selbst geschrieben, ich war der erste der das genannt hat : die gehen zu minderjährigen bulgarischen und rumänischen SexSKLAVINNEN und üben mit diesen dann Beischlaf aus. Usw usw, ein wiederlicher Sumpf. Wobei ich hier anmerken möchte, daß die Deutschen Soldaten im Kosovo von den beteiligten Kontingenten am wenigsten dergleichen tun.

Zitat:Aber, je mehr Macht man demonstriert, je mehr Aufmerksamkeit zieht man auf sich udn wird so von gerngesehenen Gästen,auf die man hört, zu ungern gesehenen Fremden, die man vertreiben will. So hart es ist: Solnage man bloß Präsenz zeigt und symbolisch vor Ort sich zeigt, ist man kein mögliches Ziel für Angriffe.
Und damit ist aber der ganze Einsatz dort völlig sinnlos und ohne Effekt ?!

Wozu und mit welchem Effekt sind wir bitte deiner Meinung nach dort ?????

Damit wir ja keine Aufmerksamkeit auf uns lenken ?! Damit wir bloß keine Präsenz zeigen und nur ein bißchen herumpatrollieren ? Warum und Wozu soll das nütze sein ?

Glaubst du wirklich, die Afghanen würden uns mehr ablehnen wenn wir heimlich still und leise ein paar Mörser in unser Camp holen ??

Glaubst du ernsthaft, es würde den Wiederstand erhöhen im Land Wälder aufzuforsten ??

Wozu und mit welchem Effekt sind wir bitte deiner Meinung nach dort, wenn wir nur herumfahren und bloß nicht eingreifen und bloß keine Präsenz zeigen sollen ?????
Wir sollen nicht aktiv Aufbauen und helfen weil das deiner Meinung nach den Wiederstand erhöht und wir sollen überwachen und präsenz zeigen, und das dann doch nicht usw

Das Gegenteil ist der Fall. Unser Mangel an ernsthafter Hilfe dort und gerade dieses schwache herumfahren machen uns bei den einfachen Afghanen unbeliebt die sich zunehmend die Frage stellen, wozu wir eigentlich dort sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: