(Luft) Light Attack Aircraft
#14
@Erich, ich ging davon aus das du das Konzept des COIN aus US Amerikanischer Sicht meintest und nicht generell von Kriegen der Dritten Welt sprachst. Mit COIN meint man "Counter insurgenc" also ein Flugzeug zum Bekämpfen von Aufständischen aus US Sicht, so sprach ich aus Westlicher Perspektive besonders der US Perspektive und hier werden solche Flugzeuge keine lange Karriere haben in Europa gar nicht erst beschafft werden da man zu erst an richtige Kriege denken muss und das Geld auch so vorne und Hinten nicht reicht.

Das primitive Waffne in der dritten Welt seit jäh her Hochkonjunktur haben ist nichts neues man nimmt was man Krieg Hauptsache man kann damit töten so ist die AK47 die wahre Massenvernichtungswaffe und in viele Länder die modernste Waffe.

Diesen Länder stand aber seit jäh her billige veraltete Technik zu Verfügung meist aus den Ost Block ob legal oder illegal aber auch aus Brasilien das lange vor den USA schon Propellerflugzeuge anbot leider ohne sonderlichen Erfolg.

Der COIN ist so gesehen nichts neues die Idee ist nur in so fern neu weil es ein High Tech Land wie die USA nun einsetzen will um Aufständische zu bekämpfen also erst so in einer Asymmetrischen Perspektive eingesetzt wird. Denn per Definition ist ein Krieg nur Asymmetrisch wenn einer der beiden Kontrahenten den anderen haushochüberlegen ist wie etwas die USA den Taliban.

Würde der COIN in Rammen eines Afrikanischen Bürgerkrieges eigesetzt werden so währe er eine aktuelle und moderne Waffe da in diesen Länder sowohl auf Seiten der Aufständischen wie auf der der Regierungstruppen kaum ein Unterschied in Ausrüstung und Kräfteverhältnis besteht. Damit meine ich das ein COIN in Kongo kein COIN mehr ist sondern eine High Tech Waffe für die USA wie für jedes andere Land der Ersten Welt ist der COIN dagegen wie es der Name schon sagt eine counter insurgenc Waffe die nur diesen bestimmten zweck erfühlen soll und kann.

Daher wird wenn der Afghanistan Krieg vorbei ist und das ist der letzte Asymmetrische Schlachtfeld den Namen Asymmetrisch verdient da nur hier eine Supermacht gegen Höllenmenschen kämpft in den Länder der Dritten Welt ist ja per Definition nirgends ein Asymmetrischer Krieg in Gange sondern an sich Bürgerkriege zwischen Waffentechnisch durchaus ebenbürtigen Gegnern.

Daher stimmt meine Aussage das den COIN keine lange Zukunft in den US Streitkräften beschert sein wird und kein europäisches Land wird sich sowas anschaffen warum auch und auch gegen wenn auch?
Es werden sehr wahrscheinlich in rammen des Afghanistan Krieges einige Geschwader mit COIN bzw. Texan II Maschinen aufgestellt werden die das selbe tuchen werden was auch die A-10C und F16 tuchen nur kostengünstiger. Aber nach den Krieg werden diese Verbände schnell verscheidenden da sie für echte Kriege nicht taugen und als kleine taktische Bomber Drohnen eine weit größere Zukunft haben.



Nun zum Hind dieser ist sicherlich keine Low Tech Waffe sondern ein Hubschrauber für den richtigen Krieg der vielseitig und kompliziert ist also keine COIN Maschine. Das er billig ist mag zwar sein aber das lieget einfach daran das alle Hinds die es noch gibt veraltet und schrottreif sind produziert werden ja keine mehr. Wenn man sie nun von Schrottplatz kauft sind sie logischerweise billig nur ob sie noch fliegen ist eine andere Frage in Russland werden die letzten Hinds durch den MI28N und den Kamov 52 ersetzt. Nichtsdestotrotz sollte der Hind NATO Verbände auslöschen und das in Rammen eines Überfalls der UDSSR auf Europa der AH64 war die Antwort auf den Hind nur ebne das dieser nicht so vielseitig war sondern ganz darauf ausgerichtet war Panzer zu zerstören.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
COIN Counter-insurgency Flugzeug - von ObiBiber - 15.08.2009, 12:07
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 15.08.2009, 13:06
[Kein Betreff] - von Erich - 15.08.2009, 13:49
[Kein Betreff] - von revan - 15.08.2009, 15:18
[Kein Betreff] - von hunter1 - 15.08.2009, 16:20
[Kein Betreff] - von Erich - 15.08.2009, 20:25
[Kein Betreff] - von revan - 15.08.2009, 22:13
[Kein Betreff] - von Erich - 15.08.2009, 22:48
[Kein Betreff] - von revan - 16.08.2009, 00:19
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 16.08.2009, 00:44
[Kein Betreff] - von revan - 16.08.2009, 04:20
[Kein Betreff] - von ObiBiber - 16.08.2009, 08:31
[Kein Betreff] - von Erich - 16.08.2009, 08:38
[Kein Betreff] - von Schneemann - 16.08.2009, 13:44
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 16.08.2009, 14:03
[Kein Betreff] - von Erich - 16.08.2009, 18:11

Gehe zu: