Der Mongolensturm
#22
@Quintus Fabius

Mit grossem Interesse lese ich Deine Infos zum Mongolensturm. Dieser Punkt hier leuchtet mir aber nicht ganz ein:
Zitat:Alle Häuser wurden zerstört, auch alle Tiere umgebracht, mit großem Aufwand wurden auch alle Vögel und Wildtiere getötet, die Wälder in Brand gesteckt, die Felder zerstört, die Deiche geöffnet, die Brunnen und die Trinkwasserquellen vergiftet, die Bewässerungssysteme zerstört, die Mongolen zerstörten wenn sie angriffen einfach systematisch ALLES.
Wenigstens am Wasser hätten die Mongolen doch durchaus ihren Nutzen gehabt. Irgendwie müssen sie ja ihre Reit- und Nutztiere bzw. auch sich selber damit versorgt haben, um überhaupt weiterzukommen. Und grad in wasserarmen Gebieten (ich denke da mal an Persien) ist doch jeder Brunnen, jedes Wasserloch, überlebensnotwendig. Ist die Zerstörungswut hier also eher symbolisch zu sehen, gehört das nur zur "Terrorpropaganda", welche den Mongolensturm begleitet hat?

Und wie sah es bezüglich der Zerstörungen in China aus? Immerhin ist ja dort ein Teil der Mongolen in der Yüan-Dynastie "sinisiert" worden. Musste ganz China sozusagen wieder aufgebaut werden nach der mongolischen Invasion?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: