(Zweiter Weltkrieg) Deutsche Strategie im Zweiten Weltkrieg
#46
Zitat:Hmmm... Aus diesem Zitat kann ich herauslesen dass du leider wenig über den T-34 in Erfahrung gebracht hast...In den Berreichen Beweglichkeit und Zuverlässigkeit war der T-34 dem Pz.III deutlich vorraus. Das liegt an der Robustheit und am einzigartigen Dieselmotor, der die Reichweite erhöhte und gleichzeitig die Brandgefahr senkte. Wie gesagt, auch die breiteren Ketten trugen dazu bei.
nein, die T-34 waren 1941 eine nicht ausgereifte Maschinen die keine längere Märsche durchstehen konnten, da war nix mit zuverlässig, erst gegen Ende des Kriegs war T34 da halbwegs vergleichbar.

Was Beweglichkeit angeht so kommt es da auch auf Kraftübertragung an und da stützte T34 auf total veraltete Technik, in keinster Weise mit PIII zu vergleichen. T34 konnte auf einer geraden Strecke eine größere Höchstgeschwindigkeit erreichen, im Einsatz aber wo man viel wenden, bremsen und dann wieder beschleunigen muss war P III überlegen.
Für dich wahrscheinlich überraschend aber selbst Tiger I war im schweren Gelände schneller als T-34, dank viel besseren Kraftübertragung.

Ja, Bezinmotor gerät leichter in Brand dafür ist Benzin auch leichter zu löschen als Diesel...... In diesem Bereich ist es schwer zu sagen was besser ist.

Zitat:Es tut mir leid, aber von solchem Gedankengut wie "höherer Gefechtswert" halte ich persöhnlich überhaupt nichts.
das hat die Wehrmacht aber zumindest in den ersten Kriegsjahren eindeutig "untermauert", zumindest am Boden wurden ja alle geschlagen,
Franzosen, Engländer, Russen und sogar den Amis bei ihrem ersten Einsatz wurde unabhängig vom politischen System und Politkommissaren von Wehrmacht übel zugesetzt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: