(Zweiter Weltkrieg) Deutsche Strategie im Zweiten Weltkrieg
#90
Kosmos schrieb:
Zitat:Im Krieg gegen die Sowjetunion sollte die Rohstoffbasis für einen langfristigen Krieg, um starken Einfluß in der Welt, erobert werden. Dieses Ziel ist nicht auf Hitler beschränkt sondern war schon vor Hitler das Ziel von großen Teilen der deutschen "Elite".
eigentlich den potentiellen englischen Verbündeten aus dem Weg räumen, dadurch England vor Augen führen dass weiterer Widerstand zwecklos und ein "Vergleich" mit Deutschland alternativlos ist.
Das war das eigentlich WITZIGE an Hitlers Strategie, durch eine Eröffnung einer ZWEITEN Front und schnellen Sieg dort auch auf der ersten Front die Sache für sich entscheiden............
Als der schnelle Sieg ausblieb befand man sich in einem Zweifrontenkrieg.
Deine Sicht würde bedeuten das Hitler - eigentlich - kein Interesse an einem Krieg mit der SU hatte. Das denke ich nicht.
Es mag zwar sein das der letztendliche Endschluß durch den britischen Widerstand ausgelöst wurde, aber ich denke das die Auseinandersetzung in jedem Fall gekommen wäre. Auch wenn sich die SU friedlich und weiter unterstützend verhalten hätte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: