Bewaffnung von Grenadieren?
#22
@ Quintus


Es ist halt eine Frage was du machen willst. Das die AMI Westen mittlerweile auch Kalibier 7,62 standhalte weisst du ?
Es ist da nicht eher die Frage des Kalibers sondern der Panzerbrechenden Eigenschaften (was wieder Verluste auf der Mannstopping eigenschaften bewirkt)
Du kannst ja selbst mit einer P90 die ein kleineres Kaliber benutzt Schusswesten durchschlagen !
Das Argument lasse ich also nicht gelten.
Das mit den Querschläger ok, aber das ist nicht ein Problem des Kalibers sondern des Geschossgewichtes. Und dort ist bei dem 5,56 ja noch Potenzial!

Ich bin zu Faul zum kopieren / zitieren deiner Einträge.
Muss also auch so gehen:



1. Gewicht spielt so keine Rolle. Aber da es zum Kampfgewicht zu gezählt wird, zählt es halt doch. Das bestreben ist es eine Leichte Kampfausrüstung zur Verfügung zu stellen. Das gilt bei der Normalen Ausrüstung, den Schutzwesten auch bei den Waffen.

2
2 cm können schon ziemlich wichtig werden. Über den eingeklappten Status brauchen wir da erst gar nicht reden. Ich muss nochmal nachgucken ob die 2 cm wirklich stimmen. Das war von mir geschätzt, hier von der Arbeit ist mir der Zugang zu vielen Seiten leider verwehrt.

3
Es ist ein ziemliches Problem. Zumal bei uns das Abkleben leider nicht erlaubt war (genau so wie das abkleben der Schulterstütze weil die beim G3 manchmal ziemlich rutschig ist) Ein gewisses Probelm ist es halt schlichtweg.
So empfindlich wie das G36 verschrien ist, muss ich sagen das ich NIE ein Problem gehabt habe noch das in der KP ein Problem aufgetreten ist.
Das einzige G36 das vernichtet wurde (und das regel recht) war als ein M113 aussversehen über ein G36 gerollt ist.

4
Wäre es ein normales Stangen Magazin kriegst du Probleme beim anschlag im Liegen. Ob ein Bananen Magazin integrierbar ist weiss ich nicht.

5. Also wenn ich mir angesehen habe das Verschluss bei mir in 1 Minute zerlegt war und bei jemanden anderem in 4 Minuten (ohne Scheiss selbst die Ausbilder haben das nicht schneller hinbekommen) dann halte ich den Verschluss für nicht sehr wartungsfreundlich.

6. Da bleibt die Frage wie weit das integrierbar ist.

7. Ich habe hier das G36 direkt mit dem G3 ZF verglichen.
Beim 36er hast du 2 Visiere. Da musst du auch wieder was zu kaufen.

Sicher ist das G3 besser als das Sa80 und das M16 (ist ja auch keine Leistung)
Aber du hast da ja wieder die miesesten Gewehre als Vergleich rangenommen.
Sicher hat es seine Gründe weswegen das G3 immernoch verbreitet ist (genau so wie die AK47) aber das es deswegen die beste Lösung ist...
Ich weiss ja nicht


Gruss

Der Schakal
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: