Vorlesung 1. Weltkrieg
#1
Ich besuche gerade eine Vorlesung mit dem Thema:

Zitat:ozent: Prof. Dr. Rainer Schmidt
Veranstaltungsart: Vorlesung
Thema: Der Erste Weltkrieg (1914-1918)
Beginn: 25.10.2005
Zeit: Dienstag, 15-17 Uhr
Ort: HS 2


Inhaltsübersicht: Die Veranstaltung schließt inhaltlich an die vorausgegangene Vorlesung über „Das Wilhelminische Kaiserreich“ an und thematisiert die militärischen, politischen wirtschaftlichen und sozialen Ereignisse und Strukturen von der Julikrise des Jahres 1914 bis zum Zusammenbruch des Kaiserreichs in der Novemberrevolution von 1918. Methodisch ist die Vorlesung so angelegt, daß die einzelnen Kapitel durch filmische Reportagen ergänzt und reflektiert werden.
Wenn Interesse besteht kann ich jede Woche meine Mitschrift (per Laptop mitgeschrieben) hier posten. Diese ist dann allerdings zumeist noch unkorrigiert und eben nur eine hastige Mitschrift. Das Thema an sich ist aber sehr Interessant, der Prof geht sehr ins Detail, wenn ich das richtig verstanden habe will er das nächste Mal sich ausschließlich um den Schlieffenplan kümmern!
Also wenn hier Interesse besteht... Der Text dürfte allerdings Rechtschreibfehler, evtl. Grammathikalische Fehler und manchmal vielleicht auch schwer zu verstehende Sätze enthalten ;-)

Ich bin in einer Stunde an der Uni, dann könnte ich die Mitschrift der ersten Sitzung posten falls hier Interesse besteht Smile

Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: