(Luft) Mikojan MiG-31
#23
Herumgestöbert im "Gedächtnis" des Forums...und mal prompt einen alten Strang wieder ausgegraben...
Zitat:UPDATE FÜR RUSSLANDS SCHLACHTROSS

MiG-31 im Jungbrunnen - wie neu, nur besser

Russlands Luftwaffe lässt ihre MiG-31 Stück für Stück auf einen neuen Stand bringen. Die wuchtigen Sowjet-Abfangjäger sollen noch für viele Jahre gut sein. Jetzt hat das Sokol-Flugzeugwerk in Nischni Nowgorod wieder eine aufgefrischte Charge fertig.

Sie fliegt 3.000 km/h schnell und mehr als 20 Kilometer hoch, ist über als 40 Jahre alt, aber noch lange nicht am Ende: Die Mikojan-Gurewitsch MiG-31 gilt seit den frühen 80er-Jahren als unersetzlicher Stützpfeiler im Arsenal der russischen Luftstreitkräfte. Als reinrassiger Abfangjäger liegt ihre primäre Aufgabe im Schutz des heimischen Luftraums, wenngleich sie heute in Gestalt der Spezialversion MiG-31K, bestückt mit der Hyperschall-Lenkwaffe Kinschal, auch Angriffsaufgaben übernimmt. [...]

Namentlich geht es um 114 Flugzeuge, die Russland auf diese Weise fit für die kommenden Einsatzjahre macht. Der staatliche Rüstungskonzern Rostec meldet nun, man habe dem russischen Militär eine weitere Charge aufgefrischter und aufgerüsteter MiG-31 übergeben.
https://www.flugrevue.de/militaer/upgrad...neuert-v1/

Schneemann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: