Flugabwehrraketen gegen A-bomben?
#27
Die Seriosität der zitierten Passagen löst sich schon durch die ersten Sätze in Wohlgefallen auf. Und was der taiwanesische Präsident dazu zu sagen hat, ist natürlich wenig überraschend, ebenso, wie er militärische Zusammenhänge irgendwie "übersieht". Man muss sich nur fünf Minuten das chinesische ICBM-Arsenal ansehen, um zu erkennen, dass dieses für einen Erstschlag nicht mal ansatzweise geeignet ist. Also was immer dieser General von sich gegeben hat, ist entweder durch passende Seiten (ja, es gibt auch anti-chinesische Presse, nicht nur anti-amerikanische) verdreht worden oder er hat es im alkoholisierten Zustand fabriziert. Das dann auch noch zur allgemeinen Haltung der KP Chinas zu erklären, ist dann schon einigermaßen gewagt.

EDIT: Wie ich nach meinem Beitrag erst gesehen habe, wird das Thema schon an anderer Stelle diskutiert:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum-sicherheitspolitik.org/viewtopic.php?t=4289">viewtopic.php?t=4289</a><!-- l -->

Denke, dort sollte es dann auch bei Bedarf weitergehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: