heutige Bergfestungen
#5
Zitat:defend0r postete
naja ich denke mal niemand wird heutzutage mehr auf bergfestungen setzen.
Im Hinblick auf die konventionelle Kriegsführung stimm ich dir da ohne Einschränkungen zu. Allerdings könnte ich sie mir als Lockvogel vorstellen. Sprich: Du bringst wertvolle Waffensysteme (wie z.B. die modernsten Flugzeuge deiner Flotte) dort unter und platzierst im Umfeld genug Flugabwehr. Damit würde der Gegner vor der Wahl stehen - entweder er greift an um diese potentielle Bedrohung aus der Welt zu schaffen und muss dabei Verluste hinnehmen oder er tut es eben nicht und hat dafür einen sehr langen Zeitraum immer diese Bedrohung im Nacken.

Das wäre zumindest meine Vorgehensweise, wenn ich gegen die USA kämpfen müsste. Denn gegen die Luftüberlegenheit der USA ist meiner Meinung nach kein Kraut gewachsen. Wieso also die eigenen moderneren Maschinen sinnlos verheizen, wenn man sie dafür als Bedrohungspotential nutzen kann. Natürlich wäre diese Bedrohung nur theoretischer Natur, da die USA sicherlich sämtliche Bunker ständig im Blick behalten würden und bei startenden Flugzeugen sofort ihre eigenen Abfangjäger in Marsch setzen würden, aber diese Option erscheint mir immer noch besser, als sinnlos meine Flugzeuge in eine nicht zu gewinnende Schlacht zu werfen oder noch schlimmer, daß diese schon am Boden zerstört werden.

Ist das realistisch oder unterläuft mir da ein Denkfehler?

Zitat:IarnGreiper postete
Also ich habe mal nen Bericht über ne schweizer Bergfestung gesehen, da hatte ich nicht das Gefühl, dass man da konventionell auf die schnelle beikommen kann.
Habe ebenfalls mehrer Berichte über diese Bergfestungen gesehen und gerade aufgrund dem was ich da gesehen habe, kann ich's mir nur schwer vorstellen, daß so eine Anlage ohne massive Verluste auszuschalten ist. Vom Boden her läufst du da ständig in Gefahr, aus der Festung heraus beschossen zu werden und aus der Luft scheinen die Schwachstellen (sprich die Geschütz-Kasematten) nur sehr schwer erreichbar (zumindest nach dem zu urteilen, was in den Berichten zu sehen war).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: