Elite ohne Nachwuchs?
#4
Zitat:Man hat ja 2002 oder 2003 deswegen, auch einen 2 Weg ins KSK geöffnet. Nun kann man auch als Neuling dorthin kommen. Nur die sind noch gar nicht berügsichtigt:

Das schaffen da noch weniger auf diese Weise.

Das hat aber auch mit Strukturproblemen der BW allgemein zu tun, die Altersgrenzen, die Jahrgangsregelungen, die fixen und erstarrten Vorschriften und Einstellungsabläufe, die ganze Militärkarriere solcher Soldaten.

Warum sollte ich zum KSK z.B. wenn es dort nur scheiße ist, du für fragwürdigsten Schwachsinn weltweit herum gehetzt wirst und dir jeder Stolz und jedes Nationalgefühl streng verboten ist und irgendwelche Zivilisten ohne Plan und Ahnung dich wie ein Spielzeug einsetzen ?

Natürlich macht man das dann immer noch für die Kameraden, für den Stolz der eigenen Leistung usw aber bei der Bezahlung ? Bei so wenig Rückhalt ?

Vor allem der Mangel an Rückhalt und Rückendeckung durch die Zivilie Politik wobei die gleichen Zivilisten einen ja überhaupt erst überall reinsetzen ist schon schockierend.

Und wie sieht es mit der Zukunftssicherung aus ? Wie ist die langfristige Perspektive und wie die Bezahlung ? Das Geld was die kriegen ist für das was da gefordert wird ein witz.

Bei der ganzen Sache schaffen übrigens die meisten es ja nicht wegen der psychologischen Anforderungen. Die hätten es körperlich wie fachlich schon drauf, werden aber nicht genommen weil sie z.B. Kampf und Gewalt gut finden usw

Die Vorstellungen der Psychologen was für Menschen das sein sollten sind heillos übertrieben. Solche Menschen gibt es halt einfach zu wenige.

Da darf man sich nicht wundern das man die nicht findet, es gibt sie einfach gar nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: