Elite ohne Nachwuchs?
#11
KaiS schrieb:Ein KSK Soldat ist Berufssoldat, das heisst auf jeden Fall Offizier und diese verdienen nicht gerade schlecht, dazu kommen nochmal 350 Euro Kommandozulage (Monatlich), dazu kommen nochmal Auslandszulagen. (pro Tag). Afghanistan liegt bei 116 Euro mein ich.
Das ist schon eine ganze Menge Kohle oder nicht.
dass die sache mit dem offizier so nicht stimmt hat Marc79 schon gesagt, die auslandszulage ebenfalls. es stimmt aber auch nicht, dass alle kommandosoldaten automatisch berufssoldaten sind, auch zeitsoldaten können im kommando spezialkräfte dienen, es muss lediglich eine bestimmte restdienstzeit vorhanden sein.
und nein, 350 euro kommandozulage sind keine menge kohle. weder in relation zu den zu erbringenden leistungen noch im vergleich zu anderen, internationalen spezialkräften.

Zitat:Da scheitern aber schon viele dran, lassen wir mal die Kirche im Dorf, die heutigen Generationen sind nicht mehr die Fittesten und eher faul, dazu zähle ich mich auch Sad
Aber das ist leider so.
ich bin ja erst knapp 5 monate beim bund und nicht in einer spezialeinheite sondern nur infanterist, aber ich würde die vorschlagen zu erstmal deinen 9monatigen wehrdienst zu leisten, zeitsoldat zu werden und dann vielleicht mal über eine bewerbung in calw nachzudenken ... :roll:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: