Zukunft des Irak
#37
Azrail schrieb:@Cluster
Nur um es mal kurz zu erwähnen wenn du von "Destabiliserung" redest als etwas "positives" redest du und billigst damit den Tod von abertausenden von unschuldigen Frauen,Kinder und Greisen(des sind Menschen!!).
Darüberhinaus sagst du "man sollte das regional ausweiten",das heisst das du Terror und Bürgerkrieg in Nachbarestaaten befürwortest das heisst du bist dafür das die Türkei und seine Bevölkerung blutet das andere Nationen wie Syrien,Iran und Saudi Arabien im Bruderkrieg sich gegenseitig ihre Kinder umbringen.

Wie wäre es wenn ICH hier sowie du propagieren würde "Europa zu destabilisieren" indem man "den zerfall einer Gesellschaft unterstützt" wie zum Beispiel Terroranschläge?!
Europa hat diese Entwicklung schon hinter sich und dazu nur 1000 Jahre gebraucht. Sicher sterben Menschen, wenn die Region nachhaltig destabilisiert wird. Der Mensch lernt am schnellsten durch Fehler und Schaden. Wenn du den Terrorismus unterstützen willst, ist das dein Problem Azrail und du wirst früher oder später Bekanntschaft mit den Staatsorganen schließen. In der internationalen Politik gelten andere Regeln und Gesetze als im gesetzlich geregelten Miteinander der Individuen, dass solltest du evtl. bei deinen zukünftigen Unterstützungsplänen bedenken.

Azrail schrieb:Sorry aber das ganze ist ziehmlich unmenschlich ja sogar glaube ich Menschenverachtend.
Sicher ist es das. Aber zeige mir einen Konflikt, der dass nicht gewesen ist.

Azrail schrieb:Nun gut sagen wir mal es kommt so und es wird so vorangetrieben von Regierungen wie die USA.
Glaubst du tatsächlich das man damit westliche "Aufklärung und Sekularisierung verbreitet"?

Falsch gedacht schau dir Iran an dieses Land wurde in der Vernganheit eben so manipuliert oder versucht zu manipulieren und was ist das Resultat--Anti-Westlich.Wenn das passiert was du sagst wird es nicht einen Iran geben sondern 10 oder 15.
Es geht hier aber nicht nur um den Iran sondern um die gesamte Region und da sind genügend gegensätzliche Interessen vorhanden für einen netten kleinen, langanhaltenden Konflikt, der mit allerlei religiösen Brimborium versehen werden wird. Staaten, bei denen Religion eine so wichtige Rolle spielt, können vermutlich gar nicht anders. Das Ziel ist keine westliche Aufklärung, sondern die islamische Variante

Azrail schrieb:Was passiert dann? Krieg? Nein glaub ich nicht sondern von dir ausgedrückte Destabilierung in richtung Europa.
Wenn solche Staaten dann genauso denken wie du und das werden sie aus der Kausalität heraus werden sie " eine Destbailierung durchführen"

Der müsste nichteinmal auf Terrorebene sein sondern ich könnte mir auch vorstellen das man sich die liberale Marktwirktschaft zu nutzten ziehen könnte,indem man Rohopium aus Afghanistan(grösster Hersteller) so subevntioniert das der Schuss Heroin der in Europa konsumiert wird nur noch 50 Cent wert ist!
Deine Terroristen werden damit beschäftigt sein ihre Interessen in ihrem eigenen Revier zu wahren und sich gegenseitig aufzumischen. Da bleibt kaum Zeit um das hinterlistige Europa zu zerstören. Btw. wen willst du mit Drogen beeindrucken?

Azrail schrieb:Der finanzielle Aspekt spielt dann keine Rolle mehr beim Konsum.
Die Anzahl der Konsumenten steigt und damit die Zahl der süchtigen eine Gesellschaft die durch Sucht zerstört wie einst die Chinesen durch die Kolonialmacht England.
Man könnte die Palette erweitern auf Marihuana,Kokain.
Das ganze geschieht heimlich und durch mafiöse Verbindungen.
Einerseits wird man dann die Jugend vergiften und eine Gesellschaft lahmlegen aber das wird man nicht tun sondern einfach den Peis mit der Zeit erhöhen.
Nur dumm, dass Afghanistan nicht der einzige Lieferant ist. :lol:
Hmm außerdem bezweifel ich irgendwie, dass die islamische Welt einen erfolgreichen Opiumkrieg gegen den Westen führen kann.

Azrail schrieb:(...) Nochwas zum schluss die meisten hier denken viel zu sehr eingeschränkt aus seiner Blickrichtung und geschichtlichen Entwicklung,denke ich zumindest.

MfG Azze
Ich würde sagen, das beruht auf Gegenseitigkeit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: