Makedonien ein eigener Staat
#32
DNA FAKTEN :

Allein schon das Wort ist Quatsch in sich selbst. DNA Fakten :-), das ist heute ein sehr beliebter, populistischer Unsinn.

Es gibt heute z.B. heute keinen ernsthaften genetischen Unterschied zwischen Mazedoniern und Griechen. Der einzige genetische Unterschied ist, daß die Mazedonier fast nur Slawen sind, und die Griechen größtenteils genetisch Slawen sind. Das ist schon alles. Der Unterschied ist KEIN körperlicher, sondern ein REIN sprachlich / kultureller. Die Mazedonier sind sprachlich Slawen, die Griechen sprechen griechisch.

Desweiteren gab es auch in der Antike keinen genetischen Unterschied zwischen Griechen und Makedoniern.

Die Antiken Makedonen sprachen jedoch Griechisch und gehörten dem griechischen Kulturraum an, also waren sie Griechen.

Genetisch haben die heutigen Griechen mit den Antiken Griechen genau so wenig zu tun wie die heutigen Mazedonier mit den Antiken Makedonen. Beide, Griechen wie Mazedonier sind heute rein genetisch andere Völker.

In der Antike sprachen die Makedonen Griechisch, heute sind die Mazedonier Slawen. Der Name kommt von der Landschaft in der sie leben und die sie besiedelt haben. So einfach ist das.

Der Unterschied ist ein rein sprachlicher.


Wenn ich so was schon lese, muß ich ziemlich lachen:

Zitat:The following conclusions have been reached: 1) Macedonians belong to the "older" Mediterranean substratum, like Iberians (including Basques), North Africans, Italians, French, Cretans, Jews, Lebanese, Turks (Anatolians), Armenians and Iranians, 2) Macedonians are not related with geographically close Greeks, who do not belong to the "older" Mediterranenan substratum, 3) Greeks are found to have a substantial relatedness to sub-Saharan (Ethiopian) people, which separate them from other Mediterranean groups.

Die Makedonier sind also eine ältere Mediterrane Rasse, verwandt mit Juden und Iranern.

Das ist wirklich witzig, weil die Iraner (Land der Arier) ebenso Indogermanen sind wie die Griechen und die Makedonen. Während die Juden Semiten sind, das sind z.b. zwei Gruppen die man genetisch unterscheiden kann. Und hier wird nun eine indogermanische Gruppe mit einer Semitischen als Verwandt erklärt und zugleich behauptet das die Griechen (ebenfalls Indogermanen) Hamitische Vorfahren hätten. Also noch eine ganz andere Gruppe.

Das ist völlig absurder Blödsinn.

Die genannten Allelen sind übrigens von der Verteilung her dermaßen Zufallsbestimmt, daß z.b. Ich als Deutscher mit etlichen Bantu genetisch enger verwandt bin als mit meinen Deutschen Nachbarn.

Die Unterschiede in diesen Gruppen zwischen Menschen stammen aus einer Zeit lange bevor es überhaupt Sumerer und Ägypter gab, das sind altsteinzeitliche Relitke.

Zitat:The time period when these relationships might have occurred was ancient but uncertain and might be related to the displacement of Egyptian-Ethiopian people living in pharaonic Egypt.

Schwachsinn. Es gab keine Einwanderung von Ägypten nach Griechenland.

Macedonian 20 15.0 20.0 15.0 5.0 10.0 35.0
Greek 76 1.3 22.4 1.3 7.9 21.0 1.3 2.6 1.3 1.3 27.6 11.8

Und was sagt das ? Ganz einfach. Das die Griechen zum größten Teil Slawische Vorfahren haben und die Mazedonier fast nur Slawische Vorfahren. Das ist schon alles.

Trotzdem sprechen die Griechen heute griechisch, aber einen ernsthaften genetischen Unterschied zeigt das nicht auf, zudem bezieht es sich auf moderne Mazedonier und Griechen und nicht auf Antike Makedonen und Griechen. Diese Untersuchung hat die jetztigen Völker untersucht, nicht die Antiken. Daher ist sie als Aussage darüber ob die Antiken Makedonen genetisch ein eigenes Volk waren wertlos.

Im übrigen würde eine genetische Analsyse der Antiken Griechen sich viel mehr genetisch von den modernen Griechen unterscheiden als die heutigen Mazedonen sich von ihnen unterscheiden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: