Makedonien ein eigener Staat
#39
Was ich geschrieben habe ist nur eine Sophisterei, ich wollte dir nur aufzeigen wie du selbst zu oft argumentierst.

Sophisterie, das heißt Scheinlogik und Falsche Argumenation mit dem Ziel etwas zu verdrehen.

Ich weiß doch das Mazedonier gibt, ich war doch selber als Bundeswehrsoldat dort, ich wollte dir nur zeigen auf welche falsche Weise du diskutierst !!

Zitat:Das wir keine griechen sind zeigen viele ereignisse ,und ich weis eigendlich nicht ,warum du diese nicht erkennst.

Heute, seid ihr keine Griechen.

Die Antiken Makedonen waren Hellenen.

Die Antiken Hellenen sind nicht die heutigen Griechen.

Aber es ist völlig in Ordnung das ihr euch als Erben der Antiken Makedonen seht, ich persönlich würde euch auch die Originale Flagge erlauben usw

Die Griechen sprechen zwar Griechisch, sind aber von der Abstammung wie von der Kultur her ebenso nicht die Nachfolger der Antiken Griechen,

Zitat:da treffen wir hier auf DNA spuren ...auf inschriften..auf ereignissen

Die DNA Spuren die du immer nennst sind aber nur aus der Neuzeit, nicht von damals, sie zeigen nur, daß heute die Griechen und Mazedonier genetisch unterschiedlich sind. Der genetische Unterschied liegt am unterschiedlich hohen Anteil von Slawen unter den Vorfahren, das ist alles.

Über die Genetischen Unterschiede in der Antike sagt das nichts aus !

Die Inschriften die man gefunden hat zeigen klar, daß das Makedonische in der Antike ein Dorischer Dialekt war.

Das er abwich vom Attischen Griechisch sagt dabei gar nichts, die Einwohner von Argos oder etlichen Städten in Lakonien konnten sich damals mit einem Athener noch weniger unterhalten als ein Makedone.

Die Bewohner der Ägäis sprachen damals sogar noch oft gar keine Indogermanische Sprache, sondern Pelasgisch – Griechische Mischdialekte.

Die Ereignisse zeigen klar, daß die Makedonen Hellenen waren.

Und ich betone noch mal, daß die heutigen Griechen mit den Antiken Griechen ebenso nichts zu tun haben, es gibt keine Linie von den Antiken Griechen zu den heutigen Griechen, ebenso wenig wie es eine von den Antiken Makedonen zu den heutigen Mazedoniern gibt.

Keine von beiden Seiten sollte daher die Antike so für sich vereinnahmen. Wobei ich dir zustimme das insgesamt Griechenland an diesem Streit heute die größere Schuld trifft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: