Makedonien ein eigener Staat
#44
@Quintus Fabius-Polk_High
Hut Ab!: die zunge hat keine knochen aber sie kann knochen zerbrechen

Makedonien>die Schreibkundigen in Latium übernahmen zur Darstellung des stimmlosen [k]den Buchstaben [c] also >Macedonien.>ob ein lateinisches c im Deutschen als z oder k erscheint, hängt von den nachfolgenden Buchstaben ab:
ci > zi [ce > ze] cy > zy / cae > zä / coe > zö / also in Deutsch>Mazedonien!es gibt keinen unterschied egal wie man es aufschreiben/ausbricht

In der Volkszählung setzt sich die Bevölkerung von Former Yugoslav Republic of Macedonia wie folgt zusammen: Slawische Mazedonier:1.297.981 Albaner:509.083 Roma:53.879 und so weiter ca. 2.063.122 Gesamteinwohner.

In vergleich leben in Griechenland ca.3 Millionen in der region von Mazedonien. Gesamteinwohner Griechenlands ca.11.557.000

Griechenland argumentiert: Mazedonien ist ein griechischer Name, der bereits für die nördliche griechische Provinz Mazedonien und die Region Mazedonien verwendet wird und umfasst über 51% der Gesamtfläche Griechenlands.
Zudem umfasst das Staatsgebiet der ehemaligen jugoslawischen Teilrepublik größtenteils kein Gebiet, das zum ursprünglichen historischen Gebiet Mazedoniens zählt.
In der Antike nannte man dieses Gebiet, in dem auch die Hauptstadt Skopje liegt, ursprünglich Paonien / Paionien / Paionia.

Die Verwendung des Namens Mazedonien stelle eine Usurpation fremder Geschichte und Kultur dar. Dies geschähe aus politischen Gründen, um sich von den benachbarten Bulgaren abzugrenzen und ein Identitätstiftendes Nationalgefühl begründen zu können, das die Grundlage für die Existenz des neuen Staates sein soll!warum das so ist weiß der Geier ich glaube die haben mehr ausgaben an Geschichte Fälschung als an militärausgaben

Meine frage: Meint ihr das ca. 3 Millionen Griechen die in der Region Mazedonien leben ihre existenz ( hotels,cafeses, firmen aller Branchen)da haben und größter teils von den touristen leben es gut finden,wenn die Slawen den "Staatsnamen Mazedonien" kriegen würden?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: