Makedonien ein eigener Staat
#58
Nun bevor das Thema hier geschlossen wird !

...Lieber.. Quintus Fabius,ich versichere dir das noch viele Mazedonier in Nord Griechenland leben ..villeicht hast du mal die möglichkeit nach Florina Edessa oder Soluniki zu kommen [ das sind die etwas gröseren städte ] du wirst staunen wie viele dort der Makedonischen sprache mächtig sind ..währen es vlachen würden sie eher auf rumänisch antworten..ich gehe mal davon aus das du etwas mazedonisch gelernt hast ,in deinem dienst..ich fahre jedes jahr nach solun um meine familie zu besuchen..ich fahre die küste endlang nach katerini und glaube mir mit dem Makedonischen bin ich herzlich wilkommen ...man mus natürlich achten wen man ansbricht.
Sobalt ich mit einem Auto Makedonischer registration durch Griechenland fahre werde ich schon an der Autobahn terrorisiert an der Grenze wird mein Pass auf dem boden geschmissen .Heute leben viele Makedonier in Australien und Amerika -Canada alleine aus dem Grund ,da sie 1947 aus ägäis makedonien vertrieben worden sind..*
Ich verstehe meine Griechischen nachbarn und Freunde nicht mehr.
sie leugnen alles was mit unserer geschichte zu tun hatt .mir kommt es vor , sie würden sich absichtlich als Opfer darstellen ...nur um abzulenken, von der eigendlichen realidät.

* Hauptanliegen des politisch aktiven Teils dieser Bevölkerungsgruppe, die zum Teil Bindungen zur Republik Mazedonien (FYROM) pflegt, ist die (aktuell eingeschränkte) Förderung der slawische mazedonischen Sprache und Kultur, die amtliche Berücksichtigung des slawisch Mazedonischen im Schulsystem und die Aufhebung der gesetzlichen Regelung zur Rückkehr von Bürgerkriegsflüchtlingen, welche ethnisch slawisch mazedonischen politischen Flüchtlingen aus dem Griechischen Bürgerkrieg (1946-1949) die Rückkehr verwehrt

glaube mir aus reinem menschen verstand , das wen mich in Nordgriechenland eine Schlägertruppe nach meiner zugehörigkeit fragt ...sage ich natürlich Griechisch. :oops:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: