Indonesien vs Australien
#5
Quintus Fabius schrieb:Australien: 70 F 18 Super Hornet

gegen

Indonesien: 25 Su 30MKI, 5 F16C/D, 10 Northrop F-5E
For the Record: Die Australier haben 71 normale Hornets und werden zusätzlich 24 Super Hornets als Ersatz für die F-111 beschaffen.
Weiterhin ist es mir völlig schleierhaft wie du auf dne Trichter kommst die Indonesier hätten bis 2012 irgendwas in Richtung 25 Su-30.
Das sind Gedankenspiele in Richtung was man gerne hätte, bis zur Einführung ist es ein sehr weiter Weg.
Australien wird da eher seinen JSF bekommen, bevor die Indonesier ihre ersten 20 Su-30 fliegen.

Quintus Fabius schrieb:Die Super Hornet ist ein meiner Meinung nach ein zunehmend veraltetes Kampfflugzeug.
Warum? Die Su-30 ist auch nur eine aufgemotze Version der 30 Jahre alten Su-27. Die letzte Version der runderneuerten Super Hornet sind da mit Sicherheit keinen Deut schlechter. Ehr besser.


Quintus Fabius schrieb:Australien hat gerade eben erst für sehr viel Geld (6,6 Milliarden Dollar?) eine ganze Reihe F 18 neu gekauft, um die bisherigen F 111 damit abzulösen und die Lücke bis zum JSF damit zu schliessen.
6 Milliarden US-$, darin enthalten Support bis zur Einführung des JSF.

Quintus Fabius schrieb:Meiner Meinung nach hat Australien damit seine Luftüberlegenheit aufs Spiel gesetzt und durch diesen Kauf eine Lücke geschaffen !

Ach Quark. Die Sache ist doch klar. Die Su-30 ist der Hornet vielleicht ein wenig überlegen, vielleicht ist sie es auch nicht. Solche Quartettspielchen zählen im RL schnell nicht mehr.
In any way, die Australische Luftwaffe wird in jedem Falle 2:1 überlegen sein. Ich sehe da nicht wieso die Angriffe der Indonesier nicht abwehren können sollen. Sicherlich werden sie die eine oder andere Hornet verlieren. Aber wen interessiert das bitte, ne halbe Woche später ist eh ein US-Trägerverband anwesend. In dieser Zeit werden die Indonesier kaum die Luftüberlegenheit erringen können.

Quintus Fabius schrieb:Selbst wenn nicht die Zahl von 50 Maschinen durch Indonesien beschafft wird sondern nur die Hälfte, so reicht dies meiner Meinung nach schon aus die F 18 der Australier weitgehend zu neutralisieren.
Wie stellst du dir das bitte vor? Wie sollen die Sus ein Abschussverhältnis von 2:1 erreichen?
Die RAAF hat das volle Programm für ihre Hornets. AIM-120 und AIM-9 sind für die Sus nicht weniger tödlich nur weil die Plattform vielleicht etwas weniger modern ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: